Benutzerverwaltung WinXP Prof

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Nun, meine Eltern haben sich endlich durchringen können und haben sich einen neuen PC angeschafft (Dell). Nun soll ich für sie das ganze installieren. XP ist installiert, ich habe die Festplatte (250GB) wie folgt partitioniert:

Systempartition (30GB)
Programmpartition (30GB, da werden alle Programme installiert)
Für jeden Benutzer (4 an der Zahl) eine Partition (20GB), die nur für den jeweilig angemeldeten Benutzer offen sein sollte. Nun, da genau liegt mein Problem. Die 4 Benutzer sind erstellt, aber wie mache ich, dass jeder Benutzer seine Eigenen Dateien etc. in einer Partition hat und auf die jeweils 3 anderen keinen Zugriff bekommt? Einer der 4 Benutzer ist übrigens Administrator (soweit bin ich noch gekommen, dass ich den anderen 3 Benutzern nur eingeschränkte Rechte gegeben habe).

danke und gruss

Wie sind die Partionen formatiert ?

Wenn es NTFS ist, kannst du mit der Kontigentverwaltung machen.

Einfach Partion mit rechts anklicken und dort auf Eigenschaften gehen.
Die Kontigentverwaltung ist oben als Reiter anwählbar.

Achja dann könntest du die 3 eingeschränkten Benutzer auf eine Partion einrichten und mußt nicht 3 Partionen erstellen.

Lösungsansatz mit deinen Partionen.

Einfach als jeweiligen Benutzer anmelden und dann "Eigene Datein" mit rechts anklicken dann auf Eigenschaften und dort dann die "Eigene Datein" auf die seperate Partion verschieben.

Gruß

Nightcrawler

Danke für die Antwort!

Nun, ich habe mich aus Gründen der Übersicht (6 Partitionen machen sich nicht wirklich gut im Arbeitsplatz) dazu entschieden, eine einzige Datenpartition zu machen. Ich werde also die Eigenen Dateien der jeweiligen Benutzer auf diese Partition verschieben und damit basta;-)

danke und gruss

Zurück