Benutzerverwaltung unter WinXP wie unter Win2k

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

Ich wollte neulich unter WinXP Home einen zusätzlichen Benutzer einrichten. Da traf mich fast der Schlag als ich gesehen hatte wie wenig ich einstellen kann! Hatte bis jetzt nur Win2k was mit Benutzerverwaltung zu tun. Gibt es Programme die die gleiche Benutzerverwaltung und WinXP Home ermölichen wie unter Win2k?

mfg
umbrasaxum

moin

@zeromancer
Da gibbet keine Benutzerverwaltung.

@Mythos007
Ja ist schon richtig, aber ich nunmal nur die Home Edition.

@Malte1019
Du hast mich fast zu dem gevracht was zeromancer meinte, dann kann man z.b. auf "Erweitert" klicken, ABER dann kommt nur das was ich in den Anhang gepackt hab.

mfg
umbrasaxum

Das liegt dann daran, dass du die Home Edition hast - da sind diese Dinge nicht vorhanden. Meine Antwort bezog sich auf die Professional - sorry :rolleyes:

das ist seltsam, denn ich nutze auch die Home edition von
Windows XP und wenn ich die Befehlszeile, die Malte1019
gepostet hat eingebe kommt bei mir folgender Dialog:

Anhänge

• unbenannt-1.gif
    unbenannt-1.gif
    9,7 KB · Aufrufe: 133
Mal wieder typisch XP... :rolleyes:
Ich meine nämlich, schon mal wem, der die Home Edition einsetzt, damit geholfen zu haben... und bei Mythos funktioniert es ja wie es soll. :confused:

moin

@Mythos007
Ich hab mich nciht korrekt ausgedrückt! Das Fenster das da bei dir kommt, kommt bei mir auch. Aber die möglichen Einstellungen kommen bei weiten nciht an Win2k ran! Klick mal auf den Reiter "Erweitert" und dann noch mal auf "Erweitert" dann kriegst meine Meldung auch!

Es geht nur darum das man entweder einen Administrator einrichten kann oder einen Benutzer mit beschränkter Zugriffskontrolle einrichten und das wars auch.

mfg
umbrasaxum

Neue Beiträge

Zurück