Benutzerverwaltung II

sirvival

Erfahrenes Mitglied
Hallo Allerseits,

ich habe noch mal eine Logik- bzw. Verfahrensfrage in Sachen Benutzerverwaltung.
Wie in dem angehängten Bild zu sehen ist, habe ich ein Formular in dem ich die Firma und den von der Firma
abhängigen Vertrag auswähle. Danach bekomme ich eine mit php dynamisch erzeugte Liste von allen
Benutzern mitsamt ihrer Benutzergruppe.
So weit so gut. Aber wenn ich nun 2000 Benutzer in dem System habe werde ich ja mit der Liste nicht mehr froh.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit das zu managen?

Anhänge

• rights.JPG
    rights.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 78
Dann zeigst du halt immer nur x Benutzer an und schaffst eine Möglichkeit, weiterzublättern .. oder fügst halt bestimmte Filter ein, so dass nur Benutzer angezeigt werden, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen.

Wie Teppi es bereits erwähnte, könntest du auch eine Such-/Filterfunktion integrieren, mit der nach Benutzern/Benutzergruppen mit entsprechenden Kriterien gesucht werden kann. Oder was genau soll verbessert werden?

Ich habe es jetzt so gemacht. -->siehe Bild
Man sucht sich einen Benutzer aus und befördert ihn mittels Button in eine best. Benutzergruppe. Dabei wird er unter 'Users' ausgetragen und in den jeweiligen Benutzerkasten eingetragen. Gleichzeitig findet das Update der Datenbank statt.
Einziger Nachteil ich muss JS verwenden.

Die Vorauswahl wäre ja kein Problem, wenn die Benutzer nicht zu mehreren Firmen gleichzeitig gehören könnten.
http://www.tutorials.de/forum/php/241978-benutzerverwaltung.html

Oder? :rolleyes:

Anhänge

• rights1.JPG
    rights1.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 50
Zurück