Benutzer im Netzwerk, aber auf einem XP Prof Admin

JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem...

Als Vorgabe einer höheren IT-Abteilung sollen wir in unserem Netz einen Test-PC zur Verfügung stellen.
Auf diesem läuft XP-Professional.
Die höhere Abteilung will sich dann via MSTSC auf diesen Aufschalten.

Sie stellen außerdem noch die Bedingung, dass ein Nutzer im AD vorhanden sein soll, ich nenn ihn mal Tester, der im Netzwerk Benutzerrechte hat, aber auf dem Test-PC Admin-Rechte haben soll. Dies soll dann der User sein, welchen sie zum Aufschalten nutzen wollen.
Ich hab da jetzt aber zei Probleme. Das erste ist, wie schaffe ich es, einen Nutzer in der Gruppe Domänen-Benutzer nur auf einem Client Admin-Rechte zu geben.
Und das zweite ist, wie ich es schaffe, auf dem Testrechner unter EIgenschaften Arbeitsplatz -> Remote diesen Nutzer als Berechtigt einzutragen.

Als Serverbetriebssystem haben wir Windows 2000.

Könnt ihr mir dabei helfen? Danke im voraus.

Hi,
JohnDoe hat gesagt.:
Ich hab da jetzt aber zei Probleme. Das erste ist, wie schaffe ich es, einen Nutzer in der Gruppe Domänen-Benutzer nur auf einem Client Admin-Rechte zu geben.
Wenn du nichts vergessen hast, verstehe ich das so, dass sich dieser Rechner auch in der Domäne befindet. Um den "tester" zum lokalen Admin zu befördern, musst du ihn nur in die lokale Administratoren-Gruppe aufnehmen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> lokale Benutzer und Gruppen --> Gruppen --> Rechtsklick auf "Administratoren" --> Mitglied hinzufügen --> "Tester" auswählen --> freuen
JohnDoe hat gesagt.:
Und das zweite ist, wie ich es schaffe, auf dem Testrechner unter EIgenschaften Arbeitsplatz -> Remote diesen Nutzer als Berechtigt einzutragen.
Du hast doch sicherlich den Button "Remotebenutzer wählen..." schon gesehen, oder?
Im sich öffnenden Dialog auf "Hinzufügen" klicken und im neuen Dialog den "Tester" suchen. fertig ;)

hoffe, das hat geholfen

Zurück