Hi Jungs,
Besten Dank nochmals an alle erfahrenen Programmierer für die Tips und Hinweise zu meiner JTable Frage, welches ich im Swing-Forum gepostet haben...... hat mich sehr weitergeholfen. Jetzt habe ich bei der GUI-Anmeldung ein kleines Problem. Möchte gerne den Benutzer beim Anmelde-Fenstermaske zwingen, alle Eingabefelder (es sind deren 3) auszufüllen, leider mit diesem Code den ich mir geschrieben habe.. funktioniert es nur wenn nix drin ist, aber sobald ein Feld beschrieben ist gehts dann weiter, aber ich möchte ja alle Felder ausgefüllt haben erst dann soll's weitergehen ins Programm mit den weiteren Fenster. Anbei der Code:
Danke für alle Inputs um mein Problem so schnell wie möglich zu beheben!
Gruss aus der Schweiz
Rob;-)
Besten Dank nochmals an alle erfahrenen Programmierer für die Tips und Hinweise zu meiner JTable Frage, welches ich im Swing-Forum gepostet haben...... hat mich sehr weitergeholfen. Jetzt habe ich bei der GUI-Anmeldung ein kleines Problem. Möchte gerne den Benutzer beim Anmelde-Fenstermaske zwingen, alle Eingabefelder (es sind deren 3) auszufüllen, leider mit diesem Code den ich mir geschrieben habe.. funktioniert es nur wenn nix drin ist, aber sobald ein Feld beschrieben ist gehts dann weiter, aber ich möchte ja alle Felder ausgefüllt haben erst dann soll's weitergehen ins Programm mit den weiteren Fenster. Anbei der Code:
Code:
public void okButtonActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
if((eingabeName.getText().equals("")) && (eingabeVorname.getText().equals("")) && (eingabeUNr.getText().equals("")))
{
//
JOptionPane.showMessageDialog(this,"Achtung: Sie müssen alle Felder ausfüllen!","Eingabefehler",JOptionPane.WARNING_MESSAGE);
{ java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
new DamoXPLogin(new javax.swing.JFrame(),"Anmeldung",true).setVisible(true);
}
});
}
// return;
}
else if (okButton.equals("OK"))
{
ausgabeName = eingabeName.getText();
ausgabeVorname = eingabeVorname.getText();
ausgabeUNr = eingabeUNr.getText();
}
//return;
doClose(RET_OK);
}
Danke für alle Inputs um mein Problem so schnell wie möglich zu beheben!
Gruss aus der Schweiz
Rob;-)