benutername

damoewe

Mitglied
ich möchte ein programm schreiben in dem man temp datei löschen kann! dafür brauche ich eine bestimmten Pfad! (C:\Dokumente und Einstellungen\ text1.text \Lokale Einstellungen\Temp)

Ich habe eine textbox ,die den benutzername anzeigt !

Private Sub Form_Load()
Text1.Text = Environ("UserName")
End Sub
:mad:

Wie füge ich nun den benuternamen (text box ) in den pfad ein? sie wie ich es oben gemacht habe funtioniert es nicht

Danke im Vorraus
marco

Eigentlich wollte ich diesen Post hier editieren statt einen zweiten erstellen. Vielleicht kann ein Admin den Post einfach löschen. War ein Versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
dim strPfad as string
strPfad="C:\Dokumente und Einstellungen\" & text1.text & "\Lokale Einstellungen\Temp"

Edit: Du kannst das ganze aber auch "professioneller" machen, dann funktioniert es auch noch mit Windows 98:
Code:
Dim fso As FileSystemObject
Set fso = New FileSystemObject

Dim Verzeichnis As Folder
Set Verzeichnis = fso.GetSpecialFolder(TemporaryFolder)
'Verzeichnis.Path gibt nun das temporäre Verzeichnis des aktuellen Benutzers aus:
MsgBox Verzeichnis.Path
Hinweis: Um FileSystemObject verwenden zu können, musst du erst unter Projekt-->Verweise ein Häckchen bei "Microsoft Scripting Runtime" setzen.

Zuletzt bearbeitet:
So läßt sich der Temp Pfad leicht ermitteln:

Private Declare Function GetTempPath Lib "kernel32" Alias _
"GetTempPathA" (ByVal nBufferLength As Long, ByVal lpBuffer As String) As Long

Dim strFolder As String * 255
Dim intLength As Integer

intLength = GetTempPath(255, strFolder)
msgbox Left(strFolder, intLength)

thanks

Ey vielen dank ich suche schon seit fast 5 wochen nach diesem kleinen befehl jader hat mich miss verstanden außer ihr danke! Ihr seit dier besten

marco:-)

Neue Beiträge

Zurück