Benötige Stoff material

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hi...
Ich habe eine box nachgemoddelt... und zwar die Ortofon Dj nadelBox
Falls die jemand kennt :)
Jedenfalls hat diese box so einen stoff überzug...
Fast wie samt... nur irgendwie stoffiger .. fuselt auch ein bisschen...
Nun bräuchte ich eure hilfe... ich weiss nicht wie ich das am besten nachbaue..
Ich brauch irgendeine art stofftextur... oder löst man das anderst ?
ich habs auch schon mit Bumpmapping probiert.
leider ohne erfolg.
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greets
tim
 
Wenns der Stoff besonders Glänzt soltest du eine Falloff map verweden.
Um die besser Helfen zu können wärs ganz praktisch wenn du ein Bild von dieser Box postest.

MFG Modler
 
danke

also das mit dem stoff tutorial hat ganz gut hingehaun...
und wei das tutorial so geil war hab ich mich gleich mal ein wenig mit
diesem feinen simcloth plugin beschäftigt :D
das ist rausgekommen

[preview

thx 4 help leute :)
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ps: Da fällt mir ein...
Ich hab versucht den stoff irgendwo "aufzuhängen" hat allerdings nicht funktioniert :(
Ich würde gerne... wenn die animation fertig ist...
Den stoff sozusagen wegziehen lassen von einer unsichtbaren hand... an einer ecke...
Folglich müsste ich dann den stoff an irgendein objekt "binden" und dieses dann animieren und wegziehen oder ?
Nur leider weiss ich nicht genau wie das geht...
pls nochmal hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bevor du den SimCloth Modifikator drüberlegst einen NetzAuswählen modifkikator einfügen und da den einen Scheitelpunkt auswählen an dem später gezogen werden soll. Dieser wird dann nicht von SimCloth beinflusst. Und wenn du die Ebene selber nicht animierst bleibt er an ort und Stelle.

MFG Modler
 
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