Benötige P2P - Verbindung zu Arbeitskollegen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe mit einem Freund/Arbeitskollegen ein relativ großes grafik Projekt zu bearbeiten und wir müßten dazu ständig Daten austauschen. Nun haben wir daran gedacht einfach ein bestehendes P2P - System zu verwenden, nur welches nimt man da am besten und wie richtet man das so ein das man sich immer wieder findet (hatte das mal mit Emule versucht nur war das mit der Freundesliste nicht so toll zu bewerkstelligen), das zweite Problem ist das mein freund einen Mac verwendet, aber da gibt es ja auch Limewire welches das Emule-Netzwerk verwendet.
Oder hatt jemand noch einen anderen Vorschlag wie wir das zustande bekommen.

Hoffe jetzmal das richtige Forum erwischt zu haben :) .

Viele Grüße

Wollt ihr euer Projekt auch mit anderen teilen?
Durch P2P müsst ihr leider diesen Dateien mit anderen teilen. Wenn das kein Problem sein sollte dann würde ich dir DC++ empfehlen.
Schau dir das dingen mal an.

Gruß

Ach verdammt, der hatte ja nen Mac. Dc++ gibt es glaube ich nur für windows. Iht müsst eventuell ein prog suchen was sich auf Mac und x86 PCs installieren lässt und für den datenversand unterinandner zuständig ist. Eine möglichkeit wäre Skype oder ICQ. ICh weiss, es ist nicht das was du suchst aber eine andere möglichkeit.
Gruß

Hi,

leider fällt mir im Moment keine bessere Lösung ein, aber wieso holt ihr euch beide nicht einen DynDNS-Account, dann ist das Problem mit dem gegenseitig finden gelöst. Den Filetransfer könntet ihr dann mit einem FTP-Server (o.ä.) auf euren Rechnern realisieren.

Ist sicherlich nicht die einzigste Lösung, aber immerhin ist es eine :-)

Zurück