Hallo Leute,
aufgrund der geänderten Problematik eines vorhergehenden Beitrages von mir eröffne ich ein neuen Beitrag, da es sich hierbei um PHP handelt.
Ich habe eine Mehrstufige Navigation die mit beliebig vielen Submenüs verschachtelt werden kann.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin die Einträge rekursiv nach unten zu löschen.
Nun habe ich eine Methode gefunden mit der es dennoch funktioniert. Diese ist aber sehr laienhaft wie ich finde.
Mit dieser verschachtelten Schleife kann ich nun bis zur 5ten Ebene alles Löschen.
Erweitere ich die Schleife jeweils um 1, gehts auch eine Ebene Tiefer.
Jetzt meine Frage, kann man meinen Code nicht einfach dynamisch erweitern.
Sodass ich nicht 10 Schleifen manuell erstellen muss, sondern dies automatisch macht.
Habs schon mit einer for Schleife versucht, bekomme das aber nicht hin.
Meine Kentnisse reichen hier leider nicht aus und ich wäre echt dankbar für einen Vorschlag, damit ich weiterkomme.
Gruss
aufgrund der geänderten Problematik eines vorhergehenden Beitrages von mir eröffne ich ein neuen Beitrag, da es sich hierbei um PHP handelt.
Ich habe eine Mehrstufige Navigation die mit beliebig vielen Submenüs verschachtelt werden kann.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin die Einträge rekursiv nach unten zu löschen.
Nun habe ich eine Methode gefunden mit der es dennoch funktioniert. Diese ist aber sehr laienhaft wie ich finde.
Mit dieser verschachtelten Schleife kann ich nun bis zur 5ten Ebene alles Löschen.
Erweitere ich die Schleife jeweils um 1, gehts auch eine Ebene Tiefer.
Jetzt meine Frage, kann man meinen Code nicht einfach dynamisch erweitern.
Sodass ich nicht 10 Schleifen manuell erstellen muss, sondern dies automatisch macht.
Habs schon mit einer for Schleife versucht, bekomme das aber nicht hin.
Meine Kentnisse reichen hier leider nicht aus und ich wäre echt dankbar für einen Vorschlag, damit ich weiterkomme.
Gruss
PHP:
$r_sub_navi = function_dbQuery("select mid from menu WHERE parent_id ='".$_GET['cID']."'");
while ($sub_navi = function_dbFetchArray($r_sub_navi)) {
$r_sub_navi2 = function_dbQuery("select mid from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi['mid']."'");
function_dbQuery("delete from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi['mid']."'");
while ($sub_navi2 = function_dbFetchArray($r_sub_navi2)) {
$r_sub_navi3 = function_dbQuery("select mid from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi2['mid']."'");
function_dbQuery("delete from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi2['mid']."'");
while ($sub_navi3 = function_dbFetchArray($r_sub_navi3)) {
$r_sub_navi4 = function_dbQuery("select mid from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi3['mid']."'");
function_dbQuery("delete from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi3['mid']."'");
while ($sub_navi4 = function_dbFetchArray($r_sub_navi4)) {
$r_sub_navi5 = function_dbQuery("select mid from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi4['mid']."'");
function_dbQuery("delete from menu WHERE parent_id ='".$sub_navi4['mid']."'");
}
}
}
}
Zuletzt bearbeitet: