benötige Hilfe bei bewegter Animation :-(

vampsoftchef

Grünschnabel
Hallo,
ich bin einfach ratlos. Ich habe jetzt einige Tage versucht, eine bewegte Animation zu erstellen, vergebens :-(

Ich wollte einfach nur einen kleinen Smiley von links zum Bild hereinkommen lassen und in der Mitte des Bildes anhalten lassen - aber selbst das scheint garnicht so einfach zu sein :-/

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal etweas ähnliches gemacht hat und mir ein bissl helfen kann, nur diese kleine Szene, ich bin wirklich hilflos und komm nicht weiter.

Also wie gesagt ein kleiner Smiley (so einen von links aus der Forum-Smiley-Auswahl) der von links bis zur Bildmitte hereinkommt oder hereinspringt.

Mein Ziel war es einen kleinen Flashfilm mit ganz vielen Smileys zu erstellen, und wenn ich einen habe denke ich mal werde ich die anderen auch hinbekommen (zumindest hoffe ich das *g*).
Ich wollte das so machen dass dann einige hereinhüpfen und einige hereinlaufen...aber bei mir sieht das irgendwie immer richtig ruckelig aus :-(

Ich danke euch schonmal im voraus,
und freue mich, wenn ihr mir eventuell ein bisschen helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen, Andreas.

Möchtest du das per Tweening oder per Actionscript machen?

Tweening ist sicher für den Anfang einfacher, anbei ein Beispiel.

Falls doch per Script - lohnt sich ein Besuch auf http://www.flashstar.de.
Dort unter den Tutorials findest du jede Menge Effekte ähnlicher
Art - für diese Aufgabenstellung würd ich mir dann zuerst die
anschauen, die irgendwas mit "bots" heißen.

Gruß
rena

Anhänge

Du bist ein Engel!!!!!!! Genau so hatte ich mir das vorgestellt, mit der Bewegung kann ich alles realisieren was ich wollte (hoffe ich doch ;-) - danke danke danke danke!!!!!!!

mfg andreas

Zurück