Beliebige Datei in Image oder PictureBox laden

Hallo, ;-)

kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist eine BELIEBIGE datei (also nicht nur *.jpg oder *.bmp ) in eine Picture oder ImageBox zu laden?
Wobei mir der Unterschied zwischen den Beiden noch nicht ganz klar ist..

Viele Grüße,
Christina:-)

?

Was möchtest du denn damit bezwecken?
Also zuerst einmal:
Mit jede beliebige meinst du also Textdateien (inkl. Quellcodes usw.), Pixel - und/oder Vektorenbilder, Musikdateien, Videos undweißnichtsonstnochwas... oder nur Text bzw. Binärdateien?
Zum Ersten kann ich dir IMHO zu 99,9%iger Sicherheit sagen: Geht nicht!
Wenn es nur um Bilddateien geht bin ich in only VB leider etwas überfragt.
Ich weiß nur, dass die .NET Forms bzw. die PictureBox ne Menge Bildformate anzeigen kann (z.B. .PICT, .png, .(Mac) .EPS glaube ich auch...)

Berichtigt mich bitte, sollte ich unrecht haben...

das problem..

..war, das ich mein formular abspeichern wollte (also.. samt picturebox+vom nutzer erstellen inhaltes und bestimmte labels. tja.. nach langem überlegen, hab ich mir gedacht, das man das genauso wie mit dem drucken handhaben könnte. nur das man dann nur den acrobat distiller als standarddrucker zuläßt. dann wollte ich natürlich auch, das man die "gespeicherten" formulare aufrufen kann und anzeigen lassen kann.. ging aber nicht mit der picture box..

ich habs jetzt aber (zwar nicht unbedingt sauber) so gelöst, das ich einen screenshot vom aktuellen formular mache und diesen als bmp abspeichere.
es funktioniert zwar alles, wie ich mir das so vorgstellt habe.. aber denk dennoch immer wieder über eine saubere lösung nach..

naja.. trotzdem danke für deine antwort:o))

viele grüße,
christina

Zurück