beliebige bilder in cinema 4d nutzen

kiang

Grünschnabel
hallo miteinander

ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es hier gefunden habe oder sonst. nun, ich finde kein tutorial mehr dazu und wüsste nicht was ich suchen müsste.

es geht darum, wie ich ein, z.B jpg bild, sauber in cinema 4d verwenden kann. ich habe mal was gelesen in zusammenarbeit mit freehand, nur eben, war das schon eine weile her.

gruss kiang

So, ich denke ich kann dies beantworten...

Also, es kann sein, dass ich dich nicht richtig verstanden habe, aber ich denke du meinst eine Textur

Schau dir mal meinen Anhang an und sage bescheid, ob ich dich richtig verstanden habe.

Anhänge

• (bus)haltestellebea.jpg
    (bus)haltestellebea.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 93
nein nicht ganz.

ich denke eher z.b an einen drachen 2d gezeichnet, welchen ich danach ins c4d nehmen kann (vektor konvertiert) und ihn durch bearbeiten kann. eben, es war was mit freehand (kontur nachzeichnen oder so).

Einen gezeichneten Drachen...

Hi,

du möchtest also ein gezeichneten Drachen (2D) per Cinema 4D in 3D gestalten und diesen dann eventuell animieren...

...also ich würde das so machen, dass ich erstmal eine Ebene erstelle und diese dann vertikal ausrichte. Danach würde ich in die Seitenansicht schalten (ich glaube F3) und die Konturen mit Splines nachzeichnen. Danach Extrude-Nurbs um den Kopf und so weiter zu formen.//edit: stimmt, habe ich noch vergessen: Du musst natürlich die Konturzeichnung (in dem Fall die Seitenansicht des Drachens) als Textur auf die Ebene legen *aufdieStirnschlag*!

Es tut mir leid, dass ich dir weder ein Bild zeigen, noch mehr Tipps geben kann - dazu bin ich noch ein zu blutiger Anfänger!

Aber ich bin mir sicher, wenn einige Profis, wie z.B redybull, Nina (alias Neotokyo) oder Mark hier vorbeischauen(diese sind meistens am Tag aktiv), dann wird das Ergebniss sehr zufriedenstellend sein!

Viele Grüße und viel Erfolg:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuch es einfach mal.

Vielen Dank.

Falls jemanden noch die Variante mit Freehand in den sinn kommt, wäre ich sehr froh darüber. Für einfache Bilder denke ich werde ich die oben genannte nutzen. Bei komplizierten Bildern wird das nicht eher mühsam?

Naja jedenfalls nochmals Danke. :)

Moin, moin…

So weit ich weiß, kann man Illustrator-Pfade in C4D importieren, d.h. C4D wandelt die Vektoren in Splines um. Vielleicht kann man ja aus Freehand Illustrator-Pfade exportieren…?

Gruß
rah

PS. Extrude-NURBS eignen sich nicht so zum Kopf modellieren. Da würde ich eher Boxmodelling vorschlagen und dann auch nur die Pfade als Bilder in die verschiedenen Seitenansichten laden!

ich kann den Link so nicht aufmachen. auch wenn ich eingeloggt bin nicht :S
*habe es gefunden danke*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück