Beleuchtungseffekt

Ich würde aufjeden fall sagen, dass es mit After Effects gemacht wurde.

Schriftzug wurde mit Cinema gemacht & dieses Effect würde ich z.b. selber in After Effects machen ;)

Hi markuswahl,

erstmal Willkommen im Forum :)

Ich hab mir die Animation jetzt ein paarmal angeschaut, und wie der Name "Pure Caustics" eigentlich doch auch schon sagt:
Ich glaube das die Animation komplett in C4D mit Hilfe der Caustics realisiert wurde.

Wenn mich nicht alles täuscht, glaube ich zu erkennen das das Hypa-Logo vorne sehr nah an der Kamera von rechts nach links vorbeifährt. Bzw nicht das Logo, sondern das sieht aus wie eine oder mehrere konkave Linsen mit einem transparenten Material die über den Schriftzug fahren? Und danach so zur Seite wegklappen? (sieht man ganz am Ende) und durch die Lichtbrechungen und den Brechungsindex des Materials dieser Effekt entsteht?

Ein Tutorials wie Caustics funktionieren findest du hier:

http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=192&site=

Vielleicht probierst du es einfach mal aus, bin mir sicher das man mit den Caustics auf jeden Fall so einen Effekt hinbekommen kann :)

Liebe Grüße
Nina

Marilex hat gesagt.:
Ich würde aufjeden fall sagen, dass es mit After Effects gemacht wurde.

Schriftzug wurde mit Cinema gemacht & dieses Effect würde ich z.b. selber in After Effects machen ;)

Is aber nicht mit After FX gemacht :p
Unter jedem Bild steht mit welcher Version es gemacht wurde und welcher Shader usw. angewandt wurde.

Zurück