Beleuchtung !?

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Hello Members,..

Sagt weis vielleicht jemand wie das mit den Lichtern in max5 ? Hab mehrere Orte in meiner Szene und sollte ich in einem Ort Beleuchtungen einfügen, dann werden alle anderen Orte zu HELL beleuchtet(Intensität ist gering). Ich hab auch ein von 5 Quellen- 3 gelöscht, trotzdem das nicht wirklich ! Hängt das vielleicht von der Photometrischen Beleuchtung ab ? Hab 4 photom. und 1 Punktlicht in einem Ort meiner Szene !

mfg Sergo

Vielleicht solltest du als aller ersters mal dein Handbuch lesen. Oder dir die Onlinehilfe (F1) zu Gemüte führen. Dann erledigen sich solche Fragen von alleine, denn da steht auch was zum Himmelslicht und Lichttracer usw drin.

1stens steht dort nichts drinnen ! Hab mir auch 2 Bücher gekauft wo das NICHT drinnen steht ! Gebe dir einen guten Tipp, versuche nicht die Antworten irgendwie auszuweichen ! Das ist ein Forum, wo ich gerne eine Antwort lesen möcht und nicht irgendwelche sinnlosen Kommentare. ;)

mein Freund, vorsicht. Nicht sarkastisch Beleidigend werden.

In den Handbüchern stehen ab der Seite 238 (Buch2) mehr zu Lichtern und Beleuchtung als in jedem Zusatzbuch das man sich kaufen kann. Also nochmals mein Tipp: Lese die Handbücher und mache die Tutorials im mitgelieferten Lehrbuch, dann erübrigt sich die Frage.

...oder versuch doch einfach mal die Intensität der globale Beleuchtung zu verringern. Vielleicht liegts auch an der Umgebungs Farbe, wenn die zu hell ist, dann ists auch oft überbelichtet. Ansonsten wüsst ich da auch nur F1 oder das Handbuch ^ ^

Zurück