Teaser
Mitglied
Hallo Gemeinde,
wie ihr seht weiß ich selbst nicht genau wie ich das Thema nennen muss, ich versuchs mal zu beschreiben.
Also ich bin dabei ein Projektil zu animieren, der flache Glaskugeln emittiert, die die Kugelspur (Bullet-Trail, Schallwellen) darstellen sollen. Funktioniert alles echt prima, nur die Schallwellen sind kaum sichtbar. Ich möchte natürlich das sich der Hintergrundfilm darin bricht. Ich glaube mein Problem ist die korrekte Ausleuchtung der Szene.
Als Material für die Schallwellen hab ich ein weißes Transparentes Material gewählt mit der maximalen Brechung, also 4. Zu sehen sind sie leider nur wenn sie mit fast 90° an der Kamera vorbei fliegen. Also mit Beleuchtung und Texturierung kenne ich mich nicht so gut aus, hab ich bisher auch nicht so gebracht.
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise
wie ihr seht weiß ich selbst nicht genau wie ich das Thema nennen muss, ich versuchs mal zu beschreiben.
Also ich bin dabei ein Projektil zu animieren, der flache Glaskugeln emittiert, die die Kugelspur (Bullet-Trail, Schallwellen) darstellen sollen. Funktioniert alles echt prima, nur die Schallwellen sind kaum sichtbar. Ich möchte natürlich das sich der Hintergrundfilm darin bricht. Ich glaube mein Problem ist die korrekte Ausleuchtung der Szene.
Als Material für die Schallwellen hab ich ein weißes Transparentes Material gewählt mit der maximalen Brechung, also 4. Zu sehen sind sie leider nur wenn sie mit fast 90° an der Kamera vorbei fliegen. Also mit Beleuchtung und Texturierung kenne ich mich nicht so gut aus, hab ich bisher auch nicht so gebracht.
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise