Hallo,
ich hoffe es kann mir einer bei meinem Problem helfen.
Ich habe eine Wand gebaut, welche von unten über einen entlang der Wand laufenden Leuchtenkanal (in Realität mit Leuchtstoffröhre und Milglasabdeckung) beleuchtet werden soll. Da es in Cinema 4D keine Leutstoffröhren standardmäßig gibt habe ich versucht diese zu simulieren, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
Wie kann man eine Wand möglichst realistisch von unten beleuchten? Gibt es hierzu schon einen Eintrag im Forum? Eine Derartige Beleuchtung benötige ich relativ häufig, habe es jedoch noch nie so richtig gut hinbekommen. Den Lichtkanal lass ich über ein "glühendes" Objekt so erscheinen als ob es leuchtet. Kann man hier evtl. durch GI, bzw. durch "äußeren und inneren Radius" etwas bewirken?
Ich hoffe die Fragestellung ist nicht all zu verwirrend und jemand hat eine Idee.
Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Daniel
ich hoffe es kann mir einer bei meinem Problem helfen.
Ich habe eine Wand gebaut, welche von unten über einen entlang der Wand laufenden Leuchtenkanal (in Realität mit Leuchtstoffröhre und Milglasabdeckung) beleuchtet werden soll. Da es in Cinema 4D keine Leutstoffröhren standardmäßig gibt habe ich versucht diese zu simulieren, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
Wie kann man eine Wand möglichst realistisch von unten beleuchten? Gibt es hierzu schon einen Eintrag im Forum? Eine Derartige Beleuchtung benötige ich relativ häufig, habe es jedoch noch nie so richtig gut hinbekommen. Den Lichtkanal lass ich über ein "glühendes" Objekt so erscheinen als ob es leuchtet. Kann man hier evtl. durch GI, bzw. durch "äußeren und inneren Radius" etwas bewirken?
Ich hoffe die Fragestellung ist nicht all zu verwirrend und jemand hat eine Idee.
Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Daniel