Bekomme Meldung vom Mozilla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
c2uk hat gesagt.:
@feh

Kann es sein, dass Du einen englischsprachigen Browser verwendest, obwohl Du Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hast? Von Mozilla gibt es jedenfalls auch andere Sprachpakete.

@feh:

>>> Mozilla 1.x Releases

  1. Installierte Mozilla-Version suchen.
  2. Sprachpaket Win32 - German (ZIP-Format) mit Mozilla-Browser herunterladen, die Installation wird nach dem Download automatisch gestartet.
 
Hallo,

Gäbe es die Möglichkeit, dass diese Meldung auch kommt, wenn man eine Seite direkt per URL Eingabe oder per Link ansurft, sprich also ohne den Submit Button eines Formulars jeh gedrückt zu haben?

Das hätte mich auch mal interessirt, den genau so sah es bei mir aus, ohne etwas zu drücken oder so kam es zu der Meldung, wenn ich die Seite neugeladen hatte.

Dann ist das Problem aber plötzlich wieder verschwunden nachdem ich öfters mal die Seite über FTP neue geladen hatte usw. Also ich kann es mir nicht erklären, bin froh das es nicht mehr vorkommt, aber habe das ganze noch im Auge und melde es bei erneuten Problemen.

gruß
feh
 
feh hat gesagt.:
Hallo,



Das hätte mich auch mal interessirt, den genau so sah es bei mir aus, ohne etwas zu drücken oder so kam es zu der Meldung, wenn ich die Seite neugeladen hatte.

Dann ist das Problem aber plötzlich wieder verschwunden nachdem ich öfters mal die Seite über FTP neue geladen hatte usw. Also ich kann es mir nicht erklären, bin froh das es nicht mehr vorkommt, aber habe das ganze noch im Auge und melde es bei erneuten Problemen.

gruß
feh

Siehe das fettgedruckte => daran wird es gelegen haben, falls Du also bereits auf die Seite per Submit Button gelangt bist und dann einfach diese Seite nochmal neu lädst hat er noch Daten im Speicher, also POSTDATA, die nochmals an genau diese Seite gesendet werden würden.
 
Hallo,

also das ganze ist heute wieder aufgetreten, nachdem ich meine Seiten alle nochmal neu vom Rechner auf den Server geladen habe und die Seite direkt per URL aufgerufen habe.

Danach konnt ich die Seite wieder mindestens zehn mal Neuladen und ich bekamm die Meldung jedesmal. Danach habe ich die gleiche Seite unter einen anderen Namen und ohne PHP include Techniken, also mit kompletten Quelltext per URL aufgerufen und dort kam es nicht zu der Meldung.

Als nächstes bin ich wieder zurück zur ersten Seite und habe in der Seite selber einen Link gedrückt welcher auf die gleiche Seite verlinkt, und aufeinmal kamm es nicht mehr zu der Meldung.

Am Anfang habe ich aber die Seite einfach nur per URL aufgerufen und die Meldung erhalten.

Ich versteh das nicht.

gruß
feh
 
Hi,

wenn ich damit keine Probleme hätte, hätte ich auch schon längst einen Link zu der Seite gestellt, Sorry.

Aber jeder hat seine Prinzipien.

Das einzige was ich aus dem Code Preisgebe sind die beiden Formulare die drine stehen, wenn es wirklich damit zu tun haben könnte.

Formular1:

HTML:
 <form method="get" action="linkweiterleitung.php" id="comone">
<div class="suchen"><select name="select" onchange="window.open(this.value, '')">
<option value="#">auswahl</option>
<option value="nix">-----------------------------------</option>
<option value="http://www.">1</option>
<option value="http://www.">2</option>
<option value="http://www.">3</option>
</select></div><div class="suchen"><input id="comtwo" src="gif/go2.gif" type="image" alt="" /></div></form>

linkweiterleitung.php

PHP:
 <?
if (isset($_GET['select'])) {
	header("Location: ".$_GET['select']);
}
?>

Formular2 :
HTML:
 <form class="comtre" id="search" method="post" action="o.html">
<div class="suchen"><input class="comfour" type="text" name="search" id="suchbegriff" value="Suchbegriff" size="13" title=" Suchbegriff hier eingeben " onblur="if(this.value=='')this.value='Suchbegriff';" onfocus="if(this.value=='Suchbegriff')this.value='';" /></div>
<div class="suchen"><input id="comfive" src="gif/go2.gif" type="image" alt="" /></div>
</form>

Dann hatte ich noch bemerkt das im Quelltext der Ziel für id="search" fehlt. Also habe ich den noch ersetzt mit
PHP:
<?php include("search.php");?>

Und zurzeit kommt es leider zu keiner Meldung mehr, aber ich bin gespannt wie es nach meinen nächsten upload aussieht und hoffe nur gutes.

Tut mir sehr leid das ich nicht mehr Angaben machen kann.

gruß
feh
 
c2uk hat gesagt.:
Hab jetzt mal etwas mit meinem Firefox herumprobiert, wann er solch eine Meldung bringt. Bei mir nur, wenn ich auf der Empfangsseite des Formulars nochmals F5 drücke. Weder ein zurückgehen noch ein vorgehen in der History löst etwas derartiges aus.

Habe es gerade ausprobiert - der Text ist ein wenig anders, aber es funktioniert auch mit dem Zurück- oder Vor-Button. (siehe screenshot)
 

Anhänge

  • screen-0008.jpg
    screen-0008.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von Zeit zu Zeit bin ich unausstehlich ... hinterhältig, fies, böse und gemein...
Wenn der Dämon in mir kurzzeitig an Einfluß gewinnt...


Hi,

also ich habe meine Seite schon bei einigen Kollegen testen lassen und die haben auch keine Probleme wie ich zu Anfang bei mir feststellen konnte.

Und da es zur Zeit mal wieder auch bei mir nicht auftritt, kann ich weiter nichts machen. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn ich alles nochmal neu uploade auf den Server.

Dann melde ich mich sicher wieder wenn es zu der Medung kommt.

gruß
fe
 
feh hat gesagt.:
also ich habe meine Seite schon bei einigen Kollegen testen lassen und die haben auch keine Probleme wie ich zu Anfang bei mir feststellen konnte.
Bei gleichen Vorsaussetzungen? Gleiches Betriebsystem, gleicher Browser?
Wenn ja, dann ist wohl nur Dein Browser nicht ok. Dann solltest Du vielleicht die Anwendung und das Profil löschen und eine neue Version installieren.
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Habe es gerade ausprobiert - der Text ist ein wenig anders, aber es funktioniert auch mit dem Zurück- oder Vor-Button. (siehe screenshot)

bei meinem Firefox so jedenfalls nicht. Könnte er sich die Seite wieder aus dem Cache laden? Sollte eigentlich nicht so sein, denn ich hab bei meinen ASP Seiten eigentlich alles so eingestellt, dass er nichts aus dem Cache holen soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück