Bekomme Meldung vom Mozilla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bekomme bei meiner Seite folgende Meldung vom Mozilla Browser, wer kann mir mal auf die Sprünge helfen was das bedeutet und wie das zu verhindern ist?

The page are you trying to view contains POSTDATA. If you resend the data, any action the form carried out (such as a search or online purchase ) will be repeated. To resend the data, click Ok, Otherwise click Cancel.

Was ist da los, welche POSTDATA könnte er meinen?

Ich habe die Seite paar mal auseinader genommen und getestet aber mir fällt nichts dazu ein, aber vielleicht euch.

gruß
feh
 
Ich denke mal nicht, dass das ein HTML Problem ist. Benutzt Du in Deiner Seite PHP, ASP oder etwas ähnliches?

Etwas Sourcecode oder eine Onlineversion wäre bei solchen Problem auch hilfreich.
 
Ich schätze, dass obige Meldung kommt, sobald du auf die Ergebnisseite eines Formulars wechseln möchtest. Das ist eine normale Reaktion des Browsers, die dich darauf hinweisen möchte, dass bei Bestätigung die Anfrage wiederholt wird.
 
Hallo,

jetzt ist auf einmal alles wieder beim alten.

Schade eigentlich, den ich würde zu gerne wissen was es damit auf sich hat/hatte.

Ich hoffe aber nicht das es wieder dazu kommt.

P.S. ich habe PHP in den Seiten. Vielleicht lag/liegst daran? Oder wie Gumbo sagt an einem Formular. Eingebaut ist ja immerhin eines in den Seiten.

Aber in IE kam es nicht zu einer Meldung. Wenn es nochmal vorkommt melde ich das wieder.

gruß
feh
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich auch sagen, dass die Meldung kommt, wenn Du im Formular auf Submit gedrückt hast. Da Du aber nicht geschrieben hast ob Du von einer anderen Seite auf diese Seite hingelangt bist, per Submit des Formulars eben, habe ich angenommen, Du rufst die Seite direkt auf.

Nächstes Mal, einfach etwas mehr zum Problem sagen und nicht einfach nur "Hilfe bekomme diese oder jene Fehlermeldung".
 
Ein Screenshot wäre in diesem Zusammenhang bestimmt auch sehr hilfreich. Denn wie lautet schon das Sprichwort: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 
POSTDATA sind Daten die über das POST-Verfahren vom Browser an die Website geschickt werden (Schlagworte: POST und GET). Diese Meldung kommt i. d. R. immer dann, wenn man gerade ein Formular mit Daten abgeschickt hat und den Browser Rück-Button drückt (bzw. den Vor-Button). Üblicherweise kann man OK drücken (worauf hin das Formular noch einmal abgeschickt wird) oder Abbrechen (dann bleibt man auf der Seite). Umgehen kann man es indem man gleich mehrere Seiten zurückspringt (z. B. über die History).

Mit PHP hat es nichts zu tun, denn PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, der Browser bekommt i. d. R. HTML, JS, etc. vom Server.
 
Gäbe es die Möglichkeit, dass diese Meldung auch kommt, wenn man eine Seite direkt per URL Eingabe oder per Link ansurft, sprich also ohne den Submit Button eines Formulars jeh gedrückt zu haben? Ich glaube zwar kaum, aber genau das dachte ich nämlich würde feh machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feh: eine genauere Beschreibung, wann (= also nach welcher Aktion) diese Meldung im Mozilla-Browser erscheint, wäre bei der Problemlösung ganz hilfreich. Sofern es sich bei dieser Meldung überhaupt um ein akutes Problem handelt :confused:
 
Hab jetzt mal etwas mit meinem Firefox herumprobiert, wann er solch eine Meldung bringt. Bei mir nur, wenn ich auf der Empfangsseite des Formulars nochmals F5 drücke. Weder ein zurückgehen noch ein vorgehen in der History löst etwas derartiges aus.

@feh

Kann es sein, dass Du einen englischsprachigen Browser verwendest, obwohl Du Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hast? Von Mozilla gibt es jedenfalls auch andere Sprachpakete.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück