bekomme keine Änderung eines Datensatzes hin

Zero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Formular (Seite1) das an eine Seite (Seite2) übergeben wird.
Auf der Seite an die das Formular geschickt wird (Seite2), lasse ich mir das ganze nochmal als Formular anzeigen um eventuelle Änderungen daran vornehmen zu können.

Bis dahin funktioniert auch alles, nur wenn ich dann das Formular abschicke (Seite3) löscht er mir die Daten aus dem Datensatz und das, egal ob ich was ändere oder nicht.

Meine Abfrage sieht so aus (Seite3):
PHP:
mysql_query("UPDATE spedi SET ageber='$ageber', ware='$ware', anzahlbig='$anzahlbig', anzahleu='$anzahleu', anzahlew='$anzahlew', ladestelle='$ladestelle', uebernahmetag='$uebernahmetag', entladestelle='$entladestelle', entladetermin='$entladetermin', hebebuehne='$hebebuehne', kranwagen='$kranwagen', gewicht='$gewicht', avtelefon='$avtelefon', avname='$avname', bemerkung='$bemerkung', unterschrift='$unterschrift' WHERE id='$oriid'")or die(mysql_error());
mysql_error() gibt mir keinen Fehler aus.
die $oriid bekomme ich von (Seite2). Auf dieser lese ich den zuletzt eingetragenen Datensatz mit $letzter = mysql_insert_id(); aus und übergebe Ihn mit einem Versteckten Inputfeld an (Seite3)

Ich habe meine Abfrage (Seite3) auch mal als echo ausgeben lassen und da steht folgendes:
PHP:
UPDATE spedi SET ageber='', ware='', anzahlbig='', anzahleu='', anzahlew='', ladestelle='', uebernahmetag='', entladestelle='', entladetermin='', hebebuehne='0', kranwagen='0', gewicht='', avtelefon='', avname='', bemerkung='', unterschrift='' WHERE id='24'

Ich hoffe Ihr blickt durch und könnt helfen.

MfG Maik

sagmal, könnt ihr nicht lesen?

wenn registers_bloball off ist, muss man $_POST[] benutzen ...

achja und bei deinem Code ist es leicht eine SQL injection auszuführen

@thetrue
Was hat die Sache mit lesen zu tun?
Das ganze spielt sich lokal auf meinem Rechner ab und da steht register_globls auf ON.
Mag sein das ich das vergessen habe zu erwähnen aber vielleicht fragst du das nächste mal vorher bevor du Dampf ablässt.

Was eine SQL Injection ist weis ich nicht und es interressiert mich auch nicht mehr.

MfG

Zurück