Nightcrawler
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe seid heute ein seltsames Problem bei meinen Eltern.
Wenn ich mich über DSL Einwählen will, bekomme ich die Fehlermeldung 678 "Computer anwortet nicht".
Das Problem ist seid erst seid heute Nachmittag(29.07. ca. 15:00 Uhr). Weiß wirklich nicht woran das liegt. Hat heute morgen 10:00 Uhr noch funktioniert.
Rechner Daten:
Win98
DSL Treiber über PPPoE für Win 98
DSL-Modem das alte Siemens Modem von Telekom aus dem Jahr 2001
100/10 Mbit Netzwerkkarte
Provider GMX.
Gabs es heute eventuell Einwahlprobleme bei GMX (wegen Unwetter in Deutschland) ?
Habe vorhin im Internet gelesen das dieser Fehler kommt wenn das Modem defekt ist, kann bei mir aber nicht sein da alle Dioden auf Grün zeigen und selbst nach
Modem Neustart alles auf Grün geht.
Oder kann es sein das der Port, durch dummen zufall blockiert ist (z.B nach Trennung bei inaktivität)
Bitte helft mir, da meine Eltern wieder ins Internet wollen.
Dank im Voraus.
Nightcrawler
habe seid heute ein seltsames Problem bei meinen Eltern.
Wenn ich mich über DSL Einwählen will, bekomme ich die Fehlermeldung 678 "Computer anwortet nicht".
Das Problem ist seid erst seid heute Nachmittag(29.07. ca. 15:00 Uhr). Weiß wirklich nicht woran das liegt. Hat heute morgen 10:00 Uhr noch funktioniert.
Rechner Daten:
Win98
DSL Treiber über PPPoE für Win 98
DSL-Modem das alte Siemens Modem von Telekom aus dem Jahr 2001
100/10 Mbit Netzwerkkarte
Provider GMX.
Gabs es heute eventuell Einwahlprobleme bei GMX (wegen Unwetter in Deutschland) ?
Habe vorhin im Internet gelesen das dieser Fehler kommt wenn das Modem defekt ist, kann bei mir aber nicht sein da alle Dioden auf Grün zeigen und selbst nach
Modem Neustart alles auf Grün geht.
Oder kann es sein das der Port, durch dummen zufall blockiert ist (z.B nach Trennung bei inaktivität)
Bitte helft mir, da meine Eltern wieder ins Internet wollen.
Dank im Voraus.
Nightcrawler