Beispiel Projekte OOP PHP

dg87

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich suche derzeit im Netz nach fertige Beispiel Projekte die in OOP geschrieben sind. Natürlich nicht um sie zu benutzen oder um mir Arbeit zu sparen. Ich will einfach mal ein paar Beispiele sehen, wie die geschrieben wurden - möglichst ohne Zend Framework. Einfach zur Hilfestellung bzw. welche Lösungswege es gibt (ja es gibt viele das weiß ich auch). Es soll halt einfach nur eine HIlfe sein - nichts weiter.
Ich will halt einfach mal ein bisschen kucken wie es andere machen.

Habt ihr da Tipps wo ich sowas finde. Von mir aus auch kleine Projekte, unfertige egal. Einfach dass ich ein bisschen Ansatz von anderen habe.

Vielen Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was mir da jetzt spontan einfällt ist das Woltlab Burning Board. Das hat ein recht klares Design, ist aber an der einen oder anderen Stelle nicht absolut nach dem OOP Gedanken aufgebaut (gewollt, muss man dabei sagen ;)).

Best regards

Vielen Dank das klingt ja schon mal super.
Dachte ich werd jetzt hier auseinander genommen oder wieder so bemängelt:
"Fang einfach mal an und übe" - Das mach ich auch, aber ich will auch nebenbei kucken :-)
Mir ist nur wichtig, dass es OOP ist, muss nicht immer und überall sein.
Gibt ja auch vieles, was ohne OOP läuft (PHP BB)

Vielleicht kommen noch ein paar Beispiele - Aber dir Tim - Vielen Dank

Das CMS Contao ist rein OOP programmiert.
Allerdings wird der Einstieg nicht so einfach werden, da es ein sehr großes CMS ist.
Der Code dafür ist aber sehr sauber, gut kommentiert und nachvollziehbar geschrieben.

CodeIgniter auch rein OOP. Ist aber ein Framework, keine Applikation, welches auf dem MVC Framework basiert.

Wenn allerdings jemand noch kleinere Projektbeispiele hat, würde mich auch sehr interessieren.

~daA|guRu~

Zurück