Beispiel für 'Fullscreen' site?

gamp

Mitglied
Hallo,
ich bin relativ neu bei Webdesign/CSS, wollte mir demnächst auch mal JavaScript ansehen.

Nun, ich habe mit Photoshop eine Website-Vorlage gebaut, relativ Simpel (in 3 Teile geteilt) -
- ein Header der 100% über die Breite geht (Background Image: 1px width, 150px height)
- Main Content/Frame (zwischen Header und Footer)
- ein Footer der 100% über die Breite geht (Background Image: 1px width, 150px height)

Im Anhang habe ich mal schnell ein Beispiel in Photoshop gemacht damit ihr seht wie das ganze in etwa aussieht, den Header (Orange, oben) habe ich auf 1x150px gesliced, den Footer ebenfalls.

Ich will nun den Header immer oben am Website-Rand kleben haben. Den Footer immer unten. Der Main-Container (In der Mitte) kriegt dann einen Frame verpasst in den ich Text ladet und ist in der Höhe dynamisch und passt sich je nach Bildschirmauflösung des Betrachters an.

Wie kann ich jetzt jedoch die Höhe des 'Main-Content'-Containers berechnen, so dass sie Dynamisch sich der Auflösung des jeweiligen Nutzers der wie Website besucht, anpasst?

Hier ist mal mein CSS Code den ich soweit hab (Ist bestimmt keine schicke Lösung, der 'Body'-Container verschwindet denke ich 'unter' dem Footer, wobei man dass nicht bemerkt.)

Code:
div.header {
	position: absolute;
	top: 0px;
	left: 0px;
	background-image: url(images/header.png);
	height: 152px;
	width: 100%;
}

div.body {
	top: 150px;
	background-color: #FFFFFF;
	height: 72%;
}

div.footer {
	bottom: 0px;
	background-image: url(images/footer.png);
	height: 151px;
}

div.logo {
	background-image: url(images/logo.png);
	width: 344px;
	height: 64px;
	margin-top: 40px;
}

Sieht bei meiner Auflösung von 1920x1080 schon relativ passabel aus mit dem CSS, jedoch liegen der Footer sowie auch der Header im IExplore nur links am Rand an, nicht jedoch rechts (obwohl ich 100% width gewählt habe).