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Hallo, ich bin neu hier und arbeite seit einer Woche mit dem Cinema 4D R10.
Nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich erstelle in Moment eine 3D Animation eines Doppelhauses. Beim Rendern wird der Himmelhindergrund weiß.
Warum? Was mache ich falsch.
Hast du denn den Sky-Shader verwendet oder das Himmel-Objekt?
Der Skyshader würde gleich einen Standarthimmel erzeugen.
Das Himmelobjekt erzeugt nur eine «unendlich» grosse Kugel. Diese müsste man aber selbst texturieren. Wahrscheinlich ist dein Himmel weiss, weil du das nicht gemacht hast.
Und du hast wirklich nur das Himmelobjekt, welches mit dem Aufrufen des Skyshaders entstand, in der Objektliste?
Und auch keine Nebeleinstellungen im Umgebungsobjekt, welche den Hintergrund abdecken könnten?
Tja, dann ist's ja eigentlich kein Problem mehr, sondern nur noch etwas Geduldsarbeit. Kopiere der Reihe nach die Objekte deiner Originalszene in das neue Set und teste dazwischen ob's noch geht. Dann wirst du den kleinen Teufel sicher finden...