Beim Rendern Himmel Weiß ?

Freitag

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und arbeite seit einer Woche mit dem Cinema 4D R10.
Nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich erstelle in Moment eine 3D Animation eines Doppelhauses. Beim Rendern wird der Himmelhindergrund weiß.:confused:
Warum? Was mache ich falsch.

Hallo,

Hast du denn den Sky-Shader verwendet oder das Himmel-Objekt?
Der Skyshader würde gleich einen Standarthimmel erzeugen.
Das Himmelobjekt erzeugt nur eine «unendlich» grosse Kugel. Diese müsste man aber selbst texturieren. Wahrscheinlich ist dein Himmel weiss, weil du das nicht gemacht hast.

Liebe Grüsse
Matthias

Und du hast wirklich nur das Himmelobjekt, welches mit dem Aufrufen des Skyshaders entstand, in der Objektliste?
Und auch keine Nebeleinstellungen im Umgebungsobjekt, welche den Hintergrund abdecken könnten?

Ja. Jetzt habe ich mal alle Objekte makiert und in ein neues Projekt kopiert, da funktioniert es. Wirklich komisch.:confused:

Tja, dann ist's ja eigentlich kein Problem mehr, sondern nur noch etwas Geduldsarbeit. Kopiere der Reihe nach die Objekte deiner Originalszene in das neue Set und teste dazwischen ob's noch geht. Dann wirst du den kleinen Teufel sicher finden... :)

Liebe Grüsse
Matthias

So, jetzt will ich weiter arbeiten und es ist wieder dieses Problem. Ich werde mal mit MAXON in Kontakt treten. Werde mich dann wieder melden. Danke !

Hi,
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass neben dem Sky noch ein Himmels-Objekt aufgerufen wurde, ergo beides?

mfG
Andreas

Zurück