beim pop-up schließen alt-F4 auslösen

PEZ

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe eine Internetseite, die sich in einem Pop-up öffnet. Gleichzeitig öffnet sich eine andere Seite, die im Hintergrund im Vollbildmodus geöffnet wird.
Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, durch schließen des Pop-ups (rechts oben das X anklicken in der Pop-up-Leiste) den Befehl Alt-F4 für die andere Html Seite auszuführen?

Gruß PEZ

Nur im IE....und auch nur theoretisch kannst du soetwas per Sendkeys erledigen.
Theoretisch deshalb, weil "sendkeys" als "unsichere" Methode ,welche in den IE-Sicherheitseinstellungen idR deaktiviert sind.

Falls du aber Javascript-Zugriff auf das Fenster hast(nehme ich mal an, sonst wüsstest du nichtz, dass es da ist :-)) ...kannst du es einfach per close() schliessen..... müsstest du beim onunload des anderen Fensters in die Wege leiten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade... das hilft mir nicht weiter.

Ich hatte die idee ein pop up vor einem blanken (Vollbildmodus-) Fenster öffnen zu lassen, weils besser aussieht und ein schöner Kompromiss wäre zwischen einer schönen Präsentationsform und dem bedienungsunfreundlichen und lästigen Vollbild Modus.
Da muss ich mir wohl was anderes ausknobeln.

Dass sich das Fenster (Vollbild-html) beim Öffnen des Pop-ups schließt macht also keinen Sinn und das ganze über einen extra button anzusteuern, der sowohl das pop-up, als auch das Hintergrund(Vollbild) schließt finde ich nicht sonderlich elegant.

ich geh nochmal in mich und melde mich wenns wieder knifflig wird :-)

danke für deine hilfe.

gruss PEZ

un unload? Oh ich hatte load gelesen. was genau bewirkt das? bzw. wie lässt sich das aktivieren?

Das geht nur, wenn du das Vollbild-Fenster von dem Popup aus öffnest.

Bsp:
Code:
var oBackground;

function openFullscreen()
{
    oBackground = window.open('hintergrund.html', '_blank', 'fullscreen=yes');
    window.blur();
    window.focus();
}

function closeFullscreen()
    oBackground.close();
}

<body onload="openFullscreen();" onunload="closeFullscreen();">

und onunload wäre in diesem fall, wenn ich das fenster schließe?

denn dann würde mein plan ja aufgehen :-)

Neue Beiträge

Zurück