Beim erstellen von Datein (Can't connect to local MySQL)

Aragon83

Grünschnabel
Hallo Liebe Forumgemeinschaft,

Falls so eine Frage schon mal gestellt wurde tut es mir leid.

Ich lese eine .php Datei von meinem Server aus und lasse sie mir in einem Textfeld Wiedergeben soweit so gut (Der Sinn des Ganzen ist das schnelle und einfache Bearbeiten der PHP und HTML Struktur der Datei ohne sie Runter und wieder Hoch zu laden) Das macht mein Scrip auch wunderbar.

Ich kann meine Datei Bearbeiten und sende sie an ein Verarbeitungsscript welche die aktuelle Datei mit den Post Daten Überschreibt was auch funktioniert allerdings bekomme ich einen MySQL Fehler wenn ich die Datei dann aufrufe

(Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)) welche ich nicht ganz verstehe!

Woran kann das Liegen das dieser Fehler auftritt

PS. Die Datei welche den Connect enthält wird richtig eingebunden und im Code Sieht auch alles gut aus.

Den ErstellungsCode kann ich euch auf Wunsch auch Posten, vielen Dank schon mal im Voraus.

Das kann mehrere Ursachen haben. Falsche Benutzerdaten für MySQL-Server bspw.

Versuch doch mal herauszufinden, ob der MySQL-Dienst überhaupt läuft. Hast du andere Scripte, die auf die DB zugreifen bei denen es auch funktioniert?

Hallo und Danke für deine Schnelle Antwort saftmeister,

Die Daten haben alle gestimmt mittlerweile habe ich das Problem auch gelöst

und zwar lag es am cmod() der neu erstellten Datei. Der cmod() muss auf 0644 Stehen damit es funktioniert warum auch immer den local hat es ja funktioniert.

Hoffe es hilft denen Weiter die auch dasselbe Problem haben wie ich. :)

Zurück