Beim Auslesen von Datei wird Quellcode angezeigt

mc_gulasch

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum,

mein Problem ist etwas sehr merkwürdig. Ich werde es mal schildern ohne Quellcode, vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem.

Ich habe eine Textdatei, die die Form
a b
c ab
...
hat. Die Buchstaben werden dann Schritt für Schritt in ein Array-Feld (af[max][auch_max]) eingetragen. Es klappt alles ganz wunderbar, bis er dann mit einer Fehlermeldung abbricht.
Lässt man sich die Werte ausgeben, die er einliest, so kriegt man immer die aus dem Text-File, aber kurz vor der Fehlermeldung liest er angeblich "af[max][[auch_max]", also Text aus meinem Quellcode, ein.
Wie kann sowas sein? Der Debugger erzählt mir es sei ein Error bzgl. feof(*FILE), aber die Datei ist bei weitem noch nicht zu Ende und die Dimension des Feldes groß genug.
Und jetzt der Standard-Witz an der ganzen G´schicht: Gestern gings noch ;-)

Weiß jemand was man da machen kann, so allgemein? Oder was der Grund sein kann? Hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt?

Danke, ich weiß es ist etwas abstrakt, aber der Code wäre hier echt zu lang. Btw: Es werden keine für die Ausführung dieses Bereiches relevanten Warnungen geschmissen.

Grüße
Gulasch
 
Naja, mir ist es ehrlichgesagt fast peinlich, aber ich hab herausgefunden, warum es drinsteht: Weil es drinsteht :rolleyes: :-(

Ich hab kurz vorher eine Datei schreiben wollen und dabei hat er es mir nicht in diese Datei geschrieben, sondern wohl in mein Originalfile. Emacs hat mir das leider nicht unmittelbar (trotz reload) angezeigt. Fragt nicht warum oder warum
ein solcher String überhaupt geschrieben wurde (war nämlich auch nicht meine Absicht).

Jedenfalls geht es jetzt wieder! Brauch nen Kaffee!
 
Zurück