Bei onMouseOver variable setzen

Blattspinat

Erfahrenes Mitglied
Servus ihr da Draußen.

Ich hab absolut keine Ahnung von der JavaScript-Syntax und deswegen wende ich mich an euch. Folgendes Problem stellt sich mir (es folgt viel Text):

Ich habe einen Frameset mit 2 Frames. Der erste heisst "top" und der andere "bottom". Nun will ich, dass bei einem MouseOver im Frame "top", der Wert einer sich in dem Frame "bottom" befindenden Variable geändert wird - und das ohne dass der Frame "bottom" neu geladen wird. Es könnte etwa so aussehen:

Beim erstmaligen Laden des Frames "bottom" hat die variable "show" den wert "0". Sobald nun mit der Maus über das Bild in Frame "top" gefahren wird, soll die "show" den Wert "1" bekommen, ohne dass jedesmal wieder der Frame neu geladen wird - sofern das überhaupt geht.

Hintergrund der Geschichte ist, dass sich bei einem Mouseover eines Links, eine in einem entfernten Frame geöffnete SWF je nach wert der Variable verhält. Wenn nun jedesmal wieder der Frame neu geladen wird und einfach eine andere SWF geöffnet wird (ist momentan so), dann braucht die SWF, trotz lächerlicher 7kb trotzdem einige Millisekunden zum öffnen - und in dieser Zeit wird an der Stelle der SWF leider ein weißes Rechteck erscheinen - deshalb wenns geht ohne zu laden ;) .

Ich hoffe mal, dass sich das irgendwie realisieren lässt - ansonsten müsste ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Danke schonmal im Voraus für jeglichen Denkanstoß!

Äh, ja, natürlich, da wo "paren" steht fehlt also ein "t" zu "parent", war ein Tippfehler.

Ich findes es aber auch äußerst sinnvoll vom Mark nochmal einen Link auf die selbe selfhtml-Seite zu posten.

Hi con-f-use!
Ich findes es aber auch äußerst sinnvoll vom Mark nochmal einen Link auf die selbe selfhtml-Seite zu posten.
...verzeih, daß ich nicht so flott wie Du bin :rolleyes: ... hatte Deinen Link nicht gesehen -> Beitrag entfernt...

Grüße,
Mark.

Neue Beiträge

Zurück