Hallo zusammen
ich habe eine Tabelle bei der ich Zebrastreifen mache. Beim onMouse(Over+Out) verändert sich jeweils die Farbe, ansonsten sind die Streifen fix. Beim onMouseDown fixiere ich eine weitere Farbe als Status selektiert.
Dies sieht so aus:
In der ersten Spalte habe ich eine Checkbox. Nun möchte ich das diese beim onMouseDown selektiert wird.
Wie kann ich dies machen? Mit js oder php?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
ich habe eine Tabelle bei der ich Zebrastreifen mache. Beim onMouse(Over+Out) verändert sich jeweils die Farbe, ansonsten sind die Streifen fix. Beim onMouseDown fixiere ich eine weitere Farbe als Status selektiert.
Dies sieht so aus:
PHP:
</tr>
<?php
$i = 0;
$bg = '';
do {
if( $i % 2 == 0 ) {
$bg = $zebra1;
} else {
$bg = $zebra2;
}
$i++; ?>
<tr onMouseOver="setPointer(this, <?php echo $i; ?>, 'over', '<?php echo $bg; ?>', '<?php echo $roll; ?>', '<?php echo $fix; ?>');" onMouseOut="setPointer(this, <?php echo $i; ?>, 'out', '<?php echo $bg; ?>', '<?php echo $roll; ?>', '<?php echo $fix; ?>');" onMouseDown="setPointer(this, <?php echo $i; ?>, 'click', '<?php echo $bg; ?>', '<?php echo $roll; ?>', '<?php echo $fix; ?>');">
<td bgcolor="<?php echo $bg; ?>" class="tabtext"><input type="checkbox" name="auswahl" value="essen"></td>
<td bgcolor="<?php echo $bg; ?>" class="tabtext">Test</td>
</tr>
<?php } while ($row_essen = mssql_fetch_array($essen)); ?>
<tr>
In der ersten Spalte habe ich eine Checkbox. Nun möchte ich das diese beim onMouseDown selektiert wird.
Wie kann ich dies machen? Mit js oder php?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss