Bei Neustart automatisch neue Virtuelle Laufwerke?

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

Habe schon seit längeren ein Problem mit meinem DVD Brenner, er sagt mir zwar das alles erfolgreich gebrannt wurde, aber beim einlegen einer DVD sagt er mir, falls überhaupt, das dies eine leere CD ist Auch auf einem anderen Computer geht die DVD nicht. Ich kann aber deutlich sehen, dass was draufgebrannt wurde.
Jedenfalls hab ich jetzt im Gerätemanager gesehen, dass mir Windows immer 2 Virtuelle Laufwerke beim Neustart anlegt?

Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device

Ich hab schon probiert zu deinstallieren, aber beim Neustart legt er sie wieder an. Ich habe keinerlei SCSI Peripherie oder sonstiges. Dieser Computer ist ein Notebook mit einem DVD Brenner als Laufwerk?

Bin für jede Antwort Dankbar!

lg

foxx21

Hast du irgendwelche Programme drauf die dir diese virtuellen Laufwerke erstellen?
Gibts einige die das machen...
zB Deamon-Tools, alcohol, Nero 7...

Habe Alcohol, hatte Nero7 (habs dann deinstalliert und Nero 6 installiert, weil ich dacht, dass hier der Fehler liegt) und auch Deamon Tools hab ich.

Das komische ist nur, auch wenn ich die genannten Laufwerke im Gerätemanager lösche, kann ich keine DVD's brennen.

Einmal sagt mir Nero, dass der Brennvorgang erfolgreich war, und wenn ich die DVD einschiebe sagt er mir das ist eine leere CD.

Jetzt gerade eben, gab er mir den Fehler das der Brennvorgang nicht abgeschloßen werden konnte weil es ein Problem mit Disc-at-once gab. Kann das aber auch nicht auf Track-at-Once umstellen, da das im Nero deaktiviert und somit grau ist

Ich spekulier echt schon langsam mit dem Gedanken mir einnen Externen Brenner kaufen zu gehen. Aber vielleicht hat der Ein oder Andere hier noch eine Idee. Bin schon die ganze Zeit am Googeln aber find nichts wirkliches.

Danke für deine Antwort

lg

foxx21

Ok, habs jetzt rausgefunden, ein Virtuelles Laufwerk war tatsächlich von Alcohol und das andere von Clone DVD2. Der Brenner geht abrer trotzdem noch immer nicht und ich habe mir Gestern einen neuen externen von LG gekauft (mit Lightscribe) *freu*

Danke michaelwengert für deine Mühe

Ich makier den Thread noch nicht als Erledigt, weil das eigentliche Problem ist ja noch nicht gelüftet

have a nice one

Zurück