bei mouse over zwei weitere grafiken erscheinen lassten

gemeni

Grünschnabel
Ich will mit swish max ein Flashmenü erstellen. Das sollte wie folgt aussehen:

Wenn man über eine Grafik (die auch ein Link sein soll) fährt, sollen unterhalb und überhalb dieser Grafik weitere Buttons erscheinen; langsam erscheinen.

Kann mir jemand helfen?

An Datic,
Ich habe mir erlaubt deine Bemerkung zu löschen und den Fehler zu beheben.

Danke für den Hinweis.

.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Jaja, der Datic editiert gerne mal Beiträge ;-]

Wo genau liegt denn dabei dein Problem? Hast du es schonmal ausprobiert oder findest du garkeinen Ansatz?

Gruß,
Jens

Ich habe mich nicht tiefer mit Flashanimationen auseinandergesetzt. Ich will eigendlich nur ein Flashmenü erstellen und habe dazu dieses Programm benutzt.

Nun ist es meiner Meinung nach einfacher einen Flashfilm zu erstellen, als Menüs.

Ich denke, dass man für solch ein Menü, wie ich es brauche, ein Script benötigt. Es gibt ja ein Fenster in das Java Befehle eingegeben werden können.
Da liegt auch das Problem. Ich kenne mich damit nicht aus.

Tach Post,

laut deinen Aussagen klingt es nach einem dynamischen Menü. Dabei wird es sicherlich nicht möglich sein Actionscript zu umgehen. Entweder beschreibst du uns dein Problem viel präziser, wenn möglich noch bebildert, oder du fängst an dich mit Flash auseinander zu setzen.
Auf flashkit.com findet man eine große Zahl an vorgefertigten Sachen. Stöbere dort einfach mal durch.. vielleicht wirst du fündig.

_keen!

Danke für den Tipp. Ich habe mir die Seite angesehen; würde aber gerne mein Problem noch näher beschreiben.

Ich möchte bei einem mouse over über den Hellen Button, die Grafiken ober und unterhalb des Buttons, einblenden lassen.

Habe ein Bild beigefügt

Anhänge

• bsp.jpg
    bsp.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 64
Hallo,

im Prinzip einfach:

1. Text einfügen
2. Text zu Button konvertieren
3. 2 Bilder einfügen
4. Bilder mit Remove im 1. Schritt entfernen
5. Bei onPress des Buttons einfach ein Place /Einfügen der Bilder auf de r Zeitleiste anspringen.

Da ich nicht weiß, welche Swishversion Du benutzt Max oder Swish2 kann ich nichts weiter sagen.
Hier noch ein Link:
http://swishzone.de/showthread.php?t=21183&highlight=bild+erscheinen
Hier noch ein fortgeschrittenes Beispiel, dass aber genau die Technik mit einem Klick löst:
Swish/Flashscroller mit unendlicher Bilderanzahl

Grüße WT

Zurück