Bei [@media print] eigene fonts von [@font-face] benutzen

Truebert

Grünschnabel
Hallo Community,

ich wollte grade meine Seite für den druck fitt machen, ging ja alles sehr einfach, nur jetzt habe ich grade gemerkt, dass alle meine per @font-face eingeladenen fonts nicht in der druckvorschau angezeigt werden, nur schon existierende fonts, wie zB. "Comic Sans MS". Sonst wird die seite ganz normal angezeigt, der style wird schon korrekt eingeladen.

Code:
@media print {
@font-face {
font-family: Delicious;
src: url('/fnt/Delicious.eot');
src: local(Delicious), url('/fnt/Delicious.otf') format('opentype');
}
#wrapper #content #head h1 {
color:#000000;
font:24px Delicious,Comic Sans MS,MyriadPro-Regular,Calibri,Cambria,Helvetica,Arial,sans-serif;
margin:0;
padding:0;
}
}

Das ist der exakt gleiche Code, der auch bei @media screen funktioniert. Angezeigt wird aber nicht Delivious, sondern Comic Sans MS.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich meine Custom Fonts auch für den ausdruck benutzen kann

MfG
Truebert

Ersteinmal vielen dank, das du mir so schnell helfen konntest :)
Ich werde mir das mal ganz in ruhe durchlesen, aug die schnelle duchrgeguckt scheint es da lösungen zu geben :)

Als Browser hab ich den neusten FireFox also 3.6.8 auf Windows7 x86.
Ich werde mir mal das gleiche in Safari angucken, vllt. liegts auch nur an Firefox.

MfG Truebert

EDIT:

Also, tatsächlich funktionierts in Safari, zwar hat die Schrift kein smooth, aber beim ausdrucken ist sie auch schön, und funktioniert, wie gesagt, werde mir die seite mal angucken

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint keine Lösung dafür zu finden, da es ein allgemeiner FireFox fehler ist, aber ich gebe noch nicht auf, ich mache einen Javascript check, ob es media="print" ist, wenn ja dann soll ein sIFR overlay den text richtig anzeigen, geht allerdings auch nur mit Flash und Javascript on ..

Schade, auch das funktioniert nicht, wenn ich mit cufon alles replace, und es dann ausdrucken will wird alles zurück gesetzt, und der code nicht ausgeführt.... um so länger ich mich hiermit befasse, um so aussichtsloser wird das ganze nur, schade.

I realize that certain media types such as "print" might not make sense to have JavaScript or even support it.

Aussichtslos, was für ein quatsch das ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück