Erstens: Schon mal was von Ironie gehört? Schlag's mal im Wörterbuch nach. Natürlich hat CSS keine onclick-Events und das wird wohl jedem mit geringster Ahnung von Web-Design klar sein.
Zweitens: Ja, das ist ein Hilfsform. Es gibt aber einen Unterschied zwischen jemandem helfen und jemandes Arbeit machen. Der Unterschied besteht normalerweise aus bunt bedruckten Papierscheinen für die man Waren und Dienstleistungen eintauschen kann und ist etwa der selbe, wie jemandem den Weg zu beschreiben und jemanden selbst hin zu fahren.
Auf lange Sicht ist es keine Hilfe sondern das machen deiner Arbeit, wenn ich dir erkläre, wie du genau diesen Effekt erzielst, ohne dass ich dir die Grundlagen erkläre. In diesem Forum wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt, dass du, wie du selber zugibst nicht hast. Du musst schon in der Lage sein einfache Javascripts selbst zu schreiben und das ändern der Hintergrundfarbe beim Klick auf ein bestimmtes Element gehört nunmal dazu.
Wenn ich dir selbst das simpelste Vorkaue, wirst du nie erwachsen und dann hörst du nie auf so gehässige Beiträge wie den eben zu schreiben, was mich zu Drittens führt:
Drittens solltest du vielleicht mal über deinen Ton nachdenken. Du bist es der Hilfe sucht und ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass es nicht Sinn und Zweck dieses Forums ist, Leuten die von sich selbst behaupten keine Ahnung zu haben die Basics zu erklären, die schon viele andere vor mir viel besser erklärt haben und die du schon hättest lernen sollen.