tortellini62
Grünschnabel
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner Formularabfrage. Habe ein Input-Textfeld ($Firma), dass, wenn es nicht leer ist, vailidiert werden soll. Falls es leer bleibt, sollte die if-Anweisung zum nächsten Feld weiterleiten und mit der Überprüfung" $Telefon" fortsetzen.
Sieht bisher so aus.
Mir fällt nichts mehr ein und meine Suche hat bis dato auch nichts ergeben.
Bin ein PHP-Newbie und für eure Hilfe sehr dankbar.
habe ein Problem mit meiner Formularabfrage. Habe ein Input-Textfeld ($Firma), dass, wenn es nicht leer ist, vailidiert werden soll. Falls es leer bleibt, sollte die if-Anweisung zum nächsten Feld weiterleiten und mit der Überprüfung" $Telefon" fortsetzen.
Sieht bisher so aus.
PHP:
if(!empty($Firma)){ }
elseif(eregi("^[A-Za-z0-9ÄÖÜäöüß\.-]", $Firma)) {$error .= "<p class=\"fehler\">ACHTUNG! Ihr Firmenname darf nur Buchstaben, Zahlen sowie normale Textzeichen enthalten.</p>";}
elseif(ctype_cntrl($Firma)) {$error .= "<p class=\"fehler\">ACHTUNG! Ihr Firmenname enthält unzulässige Zeichen.</p>";}
$Firma = str_replace(" ", " ", $Firma);
//Telefon überprüfen
if(empty ($Telefon)) {$error .= "<p class=\"fehler\">ACHTUNG! Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.</p>";}
elseif(eregi("Content-Type:", $Telefon)) {$error .= "<p class=\"fehler\">ACHTUNG! Die Telefonnummer enthält unzulässige Zeichen.</p>";}
elseif(!is_numeric($Telefon)){$error .= "<p class=\"fehler\">ACHTUNG! Geben Sie bei der Telefonnummer bitte nur Zahlen ohne Leerstellen ein.</p>";}
Mir fällt nichts mehr ein und meine Suche hat bis dato auch nichts ergeben.
Bin ein PHP-Newbie und für eure Hilfe sehr dankbar.