bei laden des html dokumentes hinauf scrollen

Brauni

Erfahrenes Mitglied
hallo

Ist es möglich, dass wenn eine html Seite geladen wird, dass man automatisch sofort ganz hinauf scrollt?
Wenn ja wie macht man dies?
Ich hab eine Seite bei der nicht, wenn man auf einen Link klickt und die neue Datei geladen ist, ganz hinauf gescrollt wird und dies immer händisch machen muss. Ist ziemlich lästig.

thx schon mal!

Ich habe es so eingebunde jedoch es funtkioniert nicht. wenn ich es in ein html datei einfüge und test geht es. doch in meiner php Datei funktinoiert es nicht.
die php Datei ist im CMS System Mambo mittels Wrapper integriert falls euch das etwas sagt.

<script language="JavaScript">
<!--
function AutomatischScrollen() {
window.scrollTo(0,20000000)
}
//-->
</script>

<body bgcolor="#ffffcc" onload="AutomatischScrollen();">

Nur aus interesse:

warum gibst du als y-Koordinate "20000000" an Wenn du ganz nach oben scrollen willst, solltest du meines wissens eher

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function AutomatischScrollen() {
window.scrollTo(0,0)
}
//-->
</script>

<body bgcolor="#ffffcc" onload="AutomatischScrollen()">

verwenden.

Christoph

glaube nicht das das so gut hier ankommt.
ist für einen freund der im rotlichmilleu ein paar mädls sich haltet....

Du hast gesagt du hast den Code im CMS System Mambo implementiert. Bist du dir sicher, dass du in diesem System eigenen Code so einfach implementieren kannst?

mittels wrapper geht das schon. damit kann man php datein z.b. laden die angezeigt werden. Leider wird anscheinen von den php Datein aber nicht mehr der header geladen wo das hinaufscrollen definiert wird.
kann man javascript in php einfügen das dann auch ausgeführt wird?

Ja, mittels:
Code:
<?php echo ("<script language='JavaScript'>
window.scrollTo(0,0)</script>"); ?>
müsste es gehen.

Christoph

Neue Beiträge

Zurück