Bei Laden der Seite rutscht dien Seite runter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe eine Seite gebaut mit Iframe in der mitte.

Immer wenn ich jetzt die Seite neulade rutscht die Anzeige nach unten dort wo das Iframe anfängt.

Anscheinend liegt es daran, dass im Iframe die Daten zuletzt geladen werden.

Wie kann ich das aber nur verhindern das das Bild immer nach unten rutscht, das Iframe wecklassen kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das „Problemkind“ online zu begutachten? So eine Ferndiagnose anhand einer (nicht besonders aufschlussreichen) Fehlerbeschreibung ist recht schwierig.
 
Ich verstehe leider nicht ganz, bist du dir da ganz sicher?

Weist du wie man das lösen könnte, ohne das Iframe rausnehmen zu müssen.

Ich hatte so ein Problem bis jetzt noch nie.
 
Falls du Zugriff auf das Dokument des IFrames hast, solltest du diesen Aufruf einfach herausnehmen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, dies zu unterbinden.
 
Was der Fokus ist, kann ich leider nicht gut erklären. Wenn du jedoch mit der Maus in ein Formularfeld klickst und die Schreibmarke oder – je nach Elementtyp – dieser geschtrichelte Rahmen erscheint, ist der Fokus auf dem Formularfeld.
Und ebendieser Fokus lässt sich auch mit der JavaScript-Methode focus() setzen, was in deinem Beispiel der Fall sein wird.
 
Wie sieht dieser Javascript focus Befehl genau aus, wenn ich ihn auf ein anderes Element setze dann könnte ich das ganze villeicht verschieben oder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück