Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hi,
in Javascript bin ich net so begabt aber gibt es eine Möglichkeit das wenn ich auf etwas klicke das er einen Text in den Zwischenspeicher packt und man den dann mit [STRG]+[V] wieder einfügen kann?
Nicht so, dass es in allen Browser laufen würde. Für den IE wird es sicher gehen, für den Mozilla bin ich mir nich sicher, glaube aber eher weniger. Genau so bei Opera. Bei allen anderen bin ich mir sehr sicher, dass es nicht klappen wird.
Diese Möglichkeit gibt es im IE, wenn die dortige Sicherheitseinstellung "Einfügeoperationen per Skript zulassen" aktiviert ist.
Die Syntax:
Code:
window.clipboardData.setData('Text','Moin Moin');
...dies ist aber nicht unproblematisch, weil dies zu argem Datenverlust führen kann.
Stell dir vor, du holst per Cut eine wichtige Datei in die Zwischenablage, um sie woanders hin zu verfrachten. Dann gehst du nichtsahnend auf eine Webseite, wo deine Zwischenablage neu gefüllt wird...weg ist die Datei. Schlimmstenfalls könnte es dir vielleicht sogar passieren, das du dir eine Schadensersatzklage einhandelst.
hmmm naja also es soll für eine Startseite sein die ich mir geschrieben habe und bei klick soll die eigene IP im Zwischenspeicher landen. es soll hauptsächlich für den IE und Mozilla (Firefox) sein!
es soll natürlich nicht einfach so gespeichert sein sonderen es soll auch einen warntext geben! aber wenn das nur für den IE geht is das zu doof!
ist es eine eigene Seite die auf eine andere verweist?
wenn ja, könntest du die IP abfragen, an den URL als Parameter anhängen und auf der wirklichen Seite dann die IP wieder aus der URL rausfiltern. So hättest im Prinzip den selben Effekt als wenns in Zwischenspeicher lädst