Bei Klick auf "OK" Text in den Browser kopieren!

colther

Grünschnabel
Nabend zusammen!
Ich weiss nicht ob es irgendwie möglich ist, aber fragen kostet ja nichts! Smile

Ich möchte, das mein Programm, bei einem Klick auf "OK" den vorher zusammengestellten Text, aus einer TextBox direkt in (dieses) das Fenster kopiert, wo ich gerade diesen Beitrag schreibe.

Selbes gibt es bei dem Programm TeDaPro.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine! ;)
Und, ich hoffe, jemand kann mir helfen! :-)

Hier etwas, was ich in der Hilfe-Datei von TeDaPro gefunden habe.

Wenn Sie dort einen Eintrag anklicken oder das Tastenkürzel für den Textbaustein eintippen, wird der zugehörige Textbaustein in die Windows-Zwischenablage kopiert und von dort aus automatisch in das gerade aktive Textfeld eingefügt.

Also, als erstes in die Zwischenablage, dann in das aktive Fenster.

Ich hoffe das ist irgendwie realisierbar!

MfG Jan!

Da brauchst du ein Hilfsprogramm für. Ist zwar ein blödes Beispiel aber trotzdem: Bei meinem iTouch von Logitech kann ich einem Hotkey meiner Tastatur befehlen, dass er beim drücken eine Website öffnen soll mit einem eingestellten Pfad. Nur das in Visual Basic zu bekommen ist was anderes. Ich kenn mich zwar nicht in VB aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das damit funktioniert.

Sowas ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Nur ... bei meinem Programm, kann man ~200 verschiedene Texte auswählen.
Und soviele Tasten hat keine Tastatur! ;)

Sonst jemand eine Idee?

Ja, schon. Wenn du die gewünschte Seite als Startseite in den browser einträgst. Und der Rest ist doch dann klar? Ich sag nur Shell...

Zurück