bei klick aktualiseiren ohne neu laden

xxxmike

Erfahrenes Mitglied
Folgendes:

ich habe eine Liste mit Einträgen die aus einer Datenbank kommen.

Da ist ein Vote System intigriert, nun möchte ich aber wenn man auf den Vote Button klicks das nicht die ganze Seite neu geladen wird, aber dennoch aktualisiert wird.

Den wenn die Seite neu geladen wird dann spring dieses ja wieder zum Anfang, und das möchte ich vermeiden. wie kann ich das am besten anstellen?

Schon mal Dankbar für jeden Tipp

Ajax.Update -> PHP Voting

Ich werde noch verrückt, ich suche nun seit 2 Tagen und bin noch nicht richtig fündig geworden. Möchte ein Vote System integrieren, die daten kommen aus einer datenbank aufgelistet, und das heißt wenn man votet soll nicht immer die ganze Seit neu geladen werden und zu einer anderen stelle springen.

Im Prinzip so wie auf dieser Webseite, ( http://diebeichte.com )

Wie kann ich das anstellen.
Bin für jeden Tipp dankbar. Habe schon mal einen Tipp bekommen, Axaj.Updater, nur da weiß ich nicht wie ich das einsetzen soll

Also DANKE schon mal für jede Hilfe.

Hi,

ich war mal so frei, deine aufkommenden Fragen in einem Thema zusammenzutackern, und möchte dich darum bitten, zukünftig solche Doppelposts im Forum zu vermeiden - siehe Netiquete Nr.12 - vielen Dank! :)

mfg Maik

hier mal den Ajax.Updater aufgeschlüsselt nach seinen Argumenten:

Code:
new Ajax.Updater('containerid', 'bewertung.php', {parameters: { var:'value' ,var2:'value2'}});
  • containerid
    die ID des HTML-Elementes, dass aktualisiert werden soll
  • bewertung.php
    Pfad zum serverseitige Skript(welches du selbst erstellen müsstest), welches den Request verarbeitet und darauf mit dem geänderten HTML-Code antwortet.
  • var:value
    diesem Skript kannst du Parameter übergeben, welche du als POST-Variablen vorfindest, in dem Beispiel hättest du folgende verfügbar:
PHP:
$_POST['var']
$_POST['var2']

Zuletzt bearbeitet:
so in der art habe ich mir das schon vorgestellt, nur bekomme ich das irgendwie nicht gebacken. gibt es denn nicht irgendwo ein kleines Tutoder Beispiel?

Werde da noch verrückt !

Danke schon mal

Neue Beiträge

Zurück