Headymaster
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Bei einer Registration wird bei mir eine Mail mit nem Aktivierungslink versendet.
Nur für diesen Link brauch ich die ID des users.
Hier mal der CODE:
So wenn ich jez die $aid auslesen will die grade erst gesetzt wurde um diese an den Link anzuhängen bekomme ich immer diesen Fehler:
{query} Database Error : 1064 : Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei ''peter' in Zeile 1
Woran kann das liegen?!
Oder kann man vielleicht noch einfach gleich die gesetzte id zurückbekommen?!
Würde mich super über Hilfe freuen
MFG Niels
Bei einer Registration wird bei mir eine Mail mit nem Aktivierungslink versendet.
Nur für diesen Link brauch ich die ID des users.
Hier mal der CODE:
PHP:
$result = $this->db->query("INSERT INTO `user` (login, password, active, rights, email1) VALUES ('".mysql_real_escape_string($user_login)."', '".md5($pw1)."', '0', '1', '".mysql_real_escape_string($user_email1)."')");
$fehler .= $this->lang['register_thx']."<br>";
$aidtask = $this->db->query("SELECT `id` FROM `user` WHERE login='".mysql_real_escape_string($user_login)."");
$aid = $this->db->fetch_array($aidtask);
// Mail erstellen und versenden
$mail = $this->tpl->showtpl("user/regdata", array("reg_thx" => $this->lang['register_mail_thx'],
"activate_link" => $domain."/index.php?s=user.php&act=activate&accid=".$aid['id'].""));
$headers .= 'From: '.$header.' <'.$admin_mail.'>' . "\r\n";
$headers .= 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$headers .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
mail($user_email1, $this->lang['register'], $mail, $headers);
header("refresh:3;url=index.php");
So wenn ich jez die $aid auslesen will die grade erst gesetzt wurde um diese an den Link anzuhängen bekomme ich immer diesen Fehler:
{query} Database Error : 1064 : Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei ''peter' in Zeile 1
Woran kann das liegen?!
Oder kann man vielleicht noch einfach gleich die gesetzte id zurückbekommen?!
Würde mich super über Hilfe freuen
MFG Niels