Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
<a href="...">
<button type="button" onclick="self.location.href='...'">Linktext</button>
</a>
Nicht ganz: siehe content-Eigenschaft.Inhalte lassen sich mit css nicht ändern, nur anders darstellen.
Nur Elementen mit Block-Level-Element-Charakteristika lassen sich Höhen definieren. Inline-Level-Elementen – was das a-Element ist – lassen nur durch die line-height-Eigenschaft in ihrer darzustellenden Höhe beeinflussen.Allerdings hatte ich, auch wieder mit dem IE, Probleme, einem Link per css die benötigte Höhe und Breite zuzuweisen.
Zurecht, denn ein button-Element hat a?b?s?o?l?u?t? ?n?i?c?h?t?s in einem a-Element zu suchen.Die JavaScript Navi ist auch wiederum nur nötig, um einen Fehler des IE auszugleichen: Der weigert sich nämlich, einen Link auszuführen, wenn dieser einen Button enthält.
Aber zum Glück ich; probier mal folgendes Stylesheet:Leider weiß ich per css keine bessere Möglichkeit, die mit allen Browsern gut funktioniert.
a:link,
a:visited {
padding: <Breite der Hintergrundgrafik>;
background: url(<Hintergrundgrafik-URL> no-repeat 0 50%;
}
a:link:hover,
a:visited:hover {
background-image: url(<Hintergrundgrafik-URL>;
}
Oops, habe ich ganz übersehen.Gumbo hat gesagt.:Nicht ganz: siehe content-Eigenschaft.
Warum das denn? Wo steht das? Und jetz bitte nicht button mit input type="button" verwechseln! So weit ich weiß, kann außer html, head oder body Alles ein Kindelement von a sein. Egal, ob block oder inline.Gumbo hat gesagt.:Zurecht, denn ein button-Element hat a?b?s?o?l?u?t? ?n?i?c?h?t?s in einem a-Element zu suchen.
Genau das hatte bei mir nicht funktioniert. Zumindest mit IE 5.5. Da wurde trotzdem die Hintergrundgrafik auf Textgröße reduziert.Gumbo hat gesagt.:Aber zum Glück ich; probier mal folgendes Stylesheet:Code:a:link, a:visited { padding: <Breite der Hintergrundgrafik>; background: url(<Hintergrundgrafik-URL> no-repeat 0 50%; } a:link:hover, a:visited:hover { background-image: url(<Hintergrundgrafik-URL>; }
Ok, ich muss zugeben, dass ich in diesem Punkt falsch lag. Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken immer noch nicht anfreunden, dass soetwas erlaubt ist.Warum das denn? Wo steht das? Und jetz bitte nicht button mit input type="button" verwechseln! So weit ich weiß, kann außer html, head oder body Alles ein Kindelement von a sein. Egal, ob block oder inline.
Bei HTML geht vieles. Jedoch ist nicht alles, was funktioniert, auch erlaubt.Obwohl, mann kann ja durchaus einen kompletten div als Link verwenden. Nicht schön, geht aber.