Bei gif's weisser Rand

KEK16

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe das Thema gabs nicht, beschäftifge mich aber noch nicht allzu lang mit der Erstellung von gif Animationen und bin somit nicht mit allen Begriffen vertraut.

Ich habe folgende transparente Gif erstellt. Das Problem ist das ich an den Rändern der einzelnen Bilder weisse Ränder habe, die in Image Ready nicht zu sehen sind. (Müsste ja dann eigentlich durch die Komprimierung kommen)

Was muss ich einstellen, bzw. ändern um sowas zu umgehen?

mfg
kek

edit: hm, hier sieht man's schlecht. Auf einem dunkleren BG wird's deutlicher.

Hallo,
also wenn du mir jetzt noch sagst was ich falsch gemacht habe dann werd ich das das nächste Mal nicht mehr machen.

Falls es sich auf das "" bezieht:
Das Logo ist von der Band Sublime. Ebin ist ein Lied von denen in dem es um den Lebenswandel eines Typen namens Ebin geht.

auch eher in dem Sinne als einen krasse Ausdruck für die Leute vom CIA.

Falls ich wie im oberen Thread schon angedeutet einen Verstoss aufgrund des nichtbenutzens der Suchfunktion begabgen habe bitte ich mir die richtigen Suchbegriffe mitzuteilen.

Danke.

Es geht um das Wort mit N...., das hier weder toleriert noch geduldet, noch Supported wird.

Und auch wenn es "nur" in der Grafik ist/war, sowas tolerieren wir hier nicht!

Sorry, wusste nicht das die Regel so hart ausgelegt wird.

Poste es nachher ohne das böse Wort noch einmal. ;)

mal ins Blaue getippt...

Hi Kek 16

In den Einstellungen als Web speichern unter kannst du die Hintergrundfarbe einer Gifgrafik einstellen. Standardmäßig ist dort weiß eingestellt. Du mußt in deinem Fall "ohne" einstellen oder die Randfarbe deiner Grafik.

Viele Grüße
DJ Trancelight

Anhänge

• gif_transparent.jpg
    gif_transparent.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück