Bei F5 Werte behalten!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BladeNeo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollte kurz und bündig Nachfragen, wie ich bei einer aktualisierung (F5) die Werte in einem Formular die neu eingetragen wurden behalten kann... gibts da bei HTML einen vordefinierten Befehl oder muss ich da mit PHP ran!?

MfG,
BladeNeo
 
Also die Formulare, die ich für unsere Seite programmiert habe verlieren ihre eingetragenen Werte nicht beim aktualisieren. Und ich habe keine Extras eingebaut, die das verhindern.
Allerdings wenn ich die Seite umprogrammiert habe und dann F5 dücke, dann sind die Daten bei mir auch weg.

redlama
 
Hmmm.. ist komisch... ich hab halt bei value ne Var drin.. (php).. also value="<? echo $test ?>"
ich weiß halt nicht ob ich des so überhaupt hinkriegen kann mit php, da muss ich des bestimmt anders angehen...
 
Kannst ja mal ein wenig mehr Quelltext oder einen Link posten, am "lebenden" Patienten lässt es sich am besten herumschneiden. ;)

redlama
 
HTML:
<form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
<table height="172" id="table" cellspacing="0" border="0" align="center">

<td class="right" width="10"><select style="border:solid 1px black; background-color:#EFEFF7;" name="ugz" value="<? echo $ugz?>"><option>Gleitzeit</option><option>Urlaub</option></select>
<td width="10" class="left">Datum:</td>
<td width="10" class="right"><input type="text" name="dat" value="<? echo date("d.m.Y",$timestamp); ?>" size="10" disabled></input></td>
</tr>

Da haste mal so den wichtigsten Part..
 
Ah!
Meinst Du, dass nach F5 nicht mehr Urlaub, sondern wieder Gleitzeit steht?
Wenn Du das meinen solltest, ich glaube dafür gibt es keine Lösung, ...
(Das habe ich auch schon mal verzweifelt gesucht)

redlama
 
Du könntest mittels Javascript beim onunload die Werte in einem Cookie speichern, und beim onload diesen Cookie auslesen, und die Felder wieder damit belegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück