Bei einer Größenänderung voll das JInternalFrame mit wandern

Stigma

Gesperrt
Moin User!

Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Fenster(JInternalFrame) bei einer Größenänderung des übergeordneten JFrames mit verschiebe?

Ich möchte gerne, dass das Kindfenster immer 15x15 Pixel von der Rechten oberen Ecke angezeigt wird. Sollte das Fenster vergrößert werden, wird der Raum (Platz) für das JDesktopFrame größer. Normalerweise bewegt sich die Innerenfenster nicht mit.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verstehe zwar nicht so ganz was du willst, aber es müsste dir eigentlich der ComponentListener helfen.

MFG

zEriX

Is nur ne Idee, aber du könntest doch die setSize() Methode überschreiben, ungefähr so:
Code:
public void setSize(int _iX, int _iY){
  super.setSize(int _iX, int _iY);
  /** Hier Code, der die InternalFrames
   * verschiebt 
  **/
}

public void setSize(Dimension _dim){
  super.setSize(_dim);
  /** Hier Code, der die InternalFrames
   * verschiebt 
  **/
}

Wie gesagt ist nur ne Idee, obs so geht weiß ich nicht.

Matze hat gesagt.:
Is nur ne Idee, aber du könntest doch die setSize() Methode überschreiben, ungefähr so:

Ich würde das nicht so machen, da wie die Methode schon aussagt, zum Setzen der Größe ist und nicht zum verschieben irgendwelcher Fenster.

MFG

zEriX

Bei der SetLocation ist es genau das gleiche. Diese sollte man auch nicht in dieser Form überschreiben.
Wie gesagt, ich würde den ComponentListener nutzen. Dieser bietet Methoden an, die genau bei solchen Aktionen ausgeführt werden.

MFG

zEriX

Einfaches Beispiel

Ein JFrame. In dessen ist ein BorderLayout.Center und in ihm ein JDesktopPane. Dieses hat ein JInternalFrame.

Sollte nun das JFrame vergrößert werden soll das JInternalFrame mit wandern. Es soll sich nicht vergrößern, es soll nur mitwandern.

Zurück