Hallo Allerseits!
Es schaut so aus, als würde ich im Moment selbst eine denkbar einfach Sache in JavaScript nicht alleine hinbekommen. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.
Folgender Code sei gegeben:
Nun wollte ich eigentlich erreichen, dass sobald der Anwender irgendeinen RadioButton der ersten RadioButton-Gruppe 1 anklickt, alle RadioButtons der RadioButton-Gruppe 2 aktiviert werden (also nicht mehr auf disabled) stehen.
Ich hab's leider mit einem onClick-Event-Befehl noch nicht hinbekommen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in JavaScript ein Anfänger bin.
Vielen Dank im Voraus.
Es schaut so aus, als würde ich im Moment selbst eine denkbar einfach Sache in JavaScript nicht alleine hinbekommen. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.
Folgender Code sei gegeben:
HTML:
<table>
<tr>
<td>
<input type="radio" name="Group1" id="Group1:0" value="1" />RadioButton-Gruppe 1 - Button 1</td>
<td>
<input type="radio" name="Group1" id="Group1:1" value="2" />RadioButton-Gruppe 1 - Button 2</td>
<td>
<input type="radio" name="Group1" id="Group1:2" value="3" />RadioButton-Gruppe 1 - Button 3</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
<td>
<input type="radio" name="Group2" id="Group2:0" value="1" disabled="disabled" />RadioButton-Gruppe 2 - Button 1<</td>
<td>
<input type="radio" name="Group2" id="Group2:1" value="2" disabled="disabled" />RadioButton-Gruppe 2 - Button 2</td>
<td>
<input type="radio" name="Group2" id="Group2:2" value="3" disabled="disabled" />RadioButton-Gruppe 2 - Button 3</td>
</tr>
</table>
Nun wollte ich eigentlich erreichen, dass sobald der Anwender irgendeinen RadioButton der ersten RadioButton-Gruppe 1 anklickt, alle RadioButtons der RadioButton-Gruppe 2 aktiviert werden (also nicht mehr auf disabled) stehen.
Ich hab's leider mit einem onClick-Event-Befehl noch nicht hinbekommen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in JavaScript ein Anfänger bin.
Vielen Dank im Voraus.