NewUserName
Grünschnabel
hallo,
ich hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir helfen.
also ich habe eine tabelle namens auftragserfassung. in der tabelle ist kundennummer, artikelnummer, bezeichnung, preis, menge, gesamtpreis, bestelldatum, lieferdatum und zahlungsbedingungen enthalten.
daraus habe ich denn ein formular gemacht.
wenn ich die kundennummer eingebe, lasse ich mir mit hilfe eines unterformulars die anschrift anzeigen.
wenn ich die artikelnummer eingebe, lasse ich mit mit hilfe von makros den die bezeichnung und den preis des jeweiligen artikels anzeigen.
um den gesamtpreis auszurechnen habe ich im steuerelemeninhalt einfach =[menge*preis] eingegeben.
wenn ich nun menge eingebe rechnet er mir auch den gesamtpreis aus.
mein problem ist nun, wenn ich die daten in die tabelle übernehmen möchte, übernimmt er alle daten ausser gesamtpreis.
dieses feld bleibt in der tabelle immer bei 0€.
kann mir da einer mal helfen und ein lösungsvorschlag nennen
es ist wichtig!! das ist eine projektdatenbank für die schule.
programm ist access2000.
danke im vorraus
ich hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir helfen.
also ich habe eine tabelle namens auftragserfassung. in der tabelle ist kundennummer, artikelnummer, bezeichnung, preis, menge, gesamtpreis, bestelldatum, lieferdatum und zahlungsbedingungen enthalten.
daraus habe ich denn ein formular gemacht.
wenn ich die kundennummer eingebe, lasse ich mir mit hilfe eines unterformulars die anschrift anzeigen.
wenn ich die artikelnummer eingebe, lasse ich mit mit hilfe von makros den die bezeichnung und den preis des jeweiligen artikels anzeigen.
um den gesamtpreis auszurechnen habe ich im steuerelemeninhalt einfach =[menge*preis] eingegeben.
wenn ich nun menge eingebe rechnet er mir auch den gesamtpreis aus.
mein problem ist nun, wenn ich die daten in die tabelle übernehmen möchte, übernimmt er alle daten ausser gesamtpreis.
dieses feld bleibt in der tabelle immer bei 0€.
kann mir da einer mal helfen und ein lösungsvorschlag nennen
es ist wichtig!! das ist eine projektdatenbank für die schule.
programm ist access2000.
danke im vorraus