Bei clothide fixierte Punkte in Animation bewegen

DDDworker

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf c4dboard.com einen Thread gefunden, und dabei die angehängte Datei gefunden, nun meine Frage: In der Datei werden fixierte Polygone bewegt, und somit verändert sich auch die Kette, nun habe ich probiert dies nachzumachen, bekomm es aber leider nicht hin, kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :confused:
MFG
-DDDworker-

Ok, das mit dem anhängen funkt nicht, gier der link zur seite:
http://www.c4dboard.com/index.php?showtopic=3546
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was geht denn nicht ?

Deine zufixierenden Punkte auswählen, und mit der Option "Punkte fixieren" im Cloth-Tag fixieren.
In der Beispieldatei sind das die Punkte am an Anfang und Ende des Gürtels.

Nun kannst du diese Punkte von einem anderen Object abhängig machen.
Beispielsweise per Xpresso die Punktpositionen an einem anderen Object antackern.
Oder einfach das Cloth-Object einem animierten Object unterordnen.

In der Datei die dort zum Download steht, sind die Bewegungen der fixierten Punkte mit PLA-Keys festgelegt. Willst du mit diesem Beispiel weiter arbeiten so besser die PLA-Keys/Spur entfernen.


mfG
polygoner
 
Zurück