bei click auf Icon Bilder zufällig einladen

liliuoka

Mitglied
Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage...

Ich habe 15 Bilder als jpgs in meiner Bibliothek liegen. Die sind von 1-15 durchnummeriert.
So, auf meiner Bühne hab ich ein Haus mit 4 Fenstern und einer Tür mit Klingel. Ich möcht jetzt, wenn man auf die Klingel drückt, das dann in einer Zufälligen Reihenfolge immer 4 verschiedene Bilder aus dem Fenster schauen. Geht sowas?

Grüße,
Lili

Ja,

das geht:

erstmal musst du dich mit attachMovie vertraut machen, ausserdem mit dem Konzept der Instanzierung per AS Verknüpfer - einfach hier im Forum unter attachMovie suchen.
Danach suchst du hier im Forum nach dem Begriff 'Zufall', und fängst scchon einmal an...

Grüsse
B

Dank Dir schonmal.
So ganz komme ich noch nicht weiter.

Ich bekomme es nicht hin daß die Bilder auch tatsächlich an der richtigen Stelle stehen :-(

Klar,

aber wenn du schon mal soweit bist, das du konkrete Probleme hast, dann poste doch einfach mal die Datei mit deinem Versuch - sobald ich wieder im Netz bin schau ich es mir mal an.....

Grüsse
B

Also ich habs jetzt anders gelöst. Habe mal ein Beispiel gebastelt.

Irgendwie platzt beim "Austauschen der Bilder mit Bildern aus der Bibliothek" einfach der Knoten nicht (Oder ich hab mich doch zu blöd angestellt). Aber, dafür hab ich eben dass da gelernt. Und s war eigentlich garnicht so schwer :-)

Gruss,
Lili

Anhänge

Zurück