bei annimiertem Smilie Farbe Weiß mit anderer ersetzen

Kurt Cobain

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Also ich hab da ein Smilie: Smilie Hier

Jetzt ist da der Hintergrund ja Weiß.
Meine Homepage hat aber ne anderen Hintergrundfarbe und zwar #F3F3F3

Ist es jetzt mit Photoshop möglich, dass man einfach alles was in dem Gif Weiß ist mit der Farbe #F3F3F3 ersetzt?
Müsste doch mit Photoshop irgendwie gehn oder?

Gruß Ich

Dein Gifbild in Imageready öffnen danach auf die Schaltfläche "In Photoshop bearbeiten"
klicken. Daraufhin öffnet sich Photoshop und du kannst die 28 Ebenen Deines Smilies
beenden. Nun könntest Du mit hilfe einer Transparentsmaske den weissen Hintergrund
als transparent definieren. Anschließend legst Du unter alle Deine Ebenen eine Ebene
mit Deiner Homepagehintergrundfarbe #F3F3F3. Jetzt kannst du wieder auf die Schalt-
fläche "In Image Ready bearbeiten" klicken um dort über die "Animationsvorschau" von
Imageready die Animation des Smilies zu kontrollieren. Dabei wirst Du feststellen, das
einige bereiche noch nicht richtig als transparent definiert sind. Ab dem Zeitpunkt ist
Handarbeit angesagt, hier müsstest Du dann jeden Frame einzeln durchgehen und von
Hand den im aktuellen Frame tatsächlichen, transparenten Bereich ausbessern...

Hier zum Beispiel das roh Ergebnis des ganzen.

Vorher:
36_13_9[1].gif

Nachher:
36_13_9[2].gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß kann man im Optimieren Fenster von IR einfach eine bestimmte Farbe, in diesem Fall #ffffff in #f3f3f3 ändern. Kann es gerade nicht überprüfen, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Alex

Zurück