Bei Abfrage Datum in " " ausgeben

Sinclar

Grünschnabel
Hallo,

ich lese meine Daten über SQL in eine csv Datei aus, Aber mein Datum wird nicht in Anführungszeichen ausgegeben, muss aber zum einlesen der Daten vorhanden sein.

Wie kann ich das anstellen, dass mein AENDDATUM in Anführungszeichen ausgegeben wird.

Mein Code:
select KUNDENNR, AENDDATUM
from Kunden

Gruß Sinclar

Welches Datenbanksystem ?

Im Prinzip so: select KUNDENNR,'"' || AENDDATUM || '"' ...
(bei Oracle-SQL)
wobei '"' als HochkommaAnführungszeichenHochkomma geschrieben ist.

Hallo mschuetzd,

die Datenbank läuft auf Borland.

Es würde funktionieren , aber es sind in der csv-Datei immer zwei Anführungszeichen beim Datum, darum lassen sich die Datensätze nicht einlesen. Wenn ich jedoch etwas am Code ändere funktioniert er nicht mehr.

So wird das Datum ausgegeben. "''10-SEP-2003 9:24:50.0000''"

Wie muss ich den Code schreiben, damit nur ein Anführungszeichen erscheint.

Gruß Sinclar

Hallo, im ersten Posting schreibst du: "wird nicht in Anführungszeichen..." und jetzt sind es jeweils zwei. Wenn mein Vorschlag von der Syntax her auch bei deiner Datenbank geht, müsste eigentlich vorher schon ein paar Anführungszeichen dagewesen sein.
Ein anderer Weg ist es möglicherweise, wenn du das Datum in Text umwandelst, da müsstest Du aber in der Doku zu deiner DB nachsehen wie die Formatierung usw. aussehen muss. Bei Oracle wäre es z.B. to_char(AENDDATUM, 'DD.MM.YYYY')

ich habe mich auch gewundert, aber es sind entweder keine oder 2 Anführungszeichen.

Der code to_char(AENDDATUM, 'DD.MM.YYYY') funktioniert leider nicht. Ich habe keine Doku zu meiner Datenbank.

Danke für deine Hilfe

Sinclar

Zurück