Begriffserklärung

Der Schatten

Mitglied
Ich möchte nach dieser Anleitung Buttons erstellen. Da ich in Photoshop noch nicht so fit bin und die Anleitung auf Englisch ist, stellt sich das als etwas Heikel dar.

Die Begriffe, die mir nichts sagen, wären:

• marquee fixed size tool (Schritt 4)
  • stroke (Schritt 8)
  • circular marquee toll (Schritt 10)
  • one pixel boarder (Schritt 11)
  • rectangular marquee toll (Schritt 12)
Die Angabe der einzelnen Schritte soll euch helfen, das ganze nachvollziehen zu können. Wo finde ich diese Funktionen in der deutschen Funktion?

Suche hier im Forum mal nach "Übersetzen" o.a. ... da findest du einige Links.

1. Das Auswahlrechteck mit fester Größe (in der Einstellungsleiste festlegen)
2. Kontur bzw. "Kontur füllen" unter "Bearbeiten"
3. Auswahlellipse
4. Ein Rahmen mit der Größe 1px
5. Das Auswahlrechteck

Zu Punkt 1: Ist das Auswahlrechteck mit fester Größe das Auswahlrechteck-Werkzeug?
Wo finde ich die Einstellungsleiste?

Zuletzt bearbeitet:
"Auswahlrechteck mit fester Größe" ist nicht der Name vom Werkzeug. Das Werkzeug heißt "Auswahlrechteck" und du aktivierst die Option "Feste Größe" in der Einstellungsleiste. Diese befindet sich unter den herkömmlichen Reitern (Bearbeiten, Ansicht, Fenster etc.) ;)

Das Prolem hat sich verlagert.

Ich bin jetzt bei Schritt 12 abgelangt. Wenn ich die beiden Kreise aus Schritt 11 gezogen habe und mit Schritt 12 und dem Auswahlrechteck witer machen möchte, verschwinden die beiden Kreise wieder.

Wo liegt mein Problem?

Bei Schritt 10 siehste eine kleine Grafik, genauso muss es jetzt auch wieder eingestellt sein, damit addierst Du die ausgewählten Flächen.

So weit, so gut. Aber so ganz paßt das noch nicht.

Super%20Metal%20Chrome%20Button.gif

Das ist meiner.

finished.jpg

Und so sollte er aussehen.

Irgendwo ist da also ein Fehler. Der Link zur Anleitung findet sich ja weiter oben. Schritt 8 konnte ich nicht umsetzen, da ich nicht wußte, WO, WIE und WAS. Außerdem war nach Schritt 13 der rote Punkt nicht vorhanden. Ich habe diesen mit dem Auswahlelipse-Werkzeug manuell hinzugefügt. Ansonsten bin ich nach Anleitung verfahren.
Wie gesagt, auf deutsch wäre es einfacher gewesen. Ich denke aber, dass das nur ein kleiner Fehler ist, der einfach korrigiert werden kann.

Ich hoffe, ihr wißt, wo ich einen Fehler gemacht habe.

Unterhalb Schritt 14 steht geschrieben, dass man jetzt selber ein paar Details hinzufügen soll, wie es dann aussehen könnte wird auf dem Bild gezeigt, sprich der Punkt und die Schrift wurden nicht während des Tutorials hinzugefügt.

Dein roter Hintergrund kommt wahrscheinlich von einem roten Layer der noch irgendwo im Hintergrund liegt, einfach löschen.

Punkt acht ist ein Rahmen um den Button, das ist ein Ebenenstil und findest genau dort wo auch der Schatten und der Gradient von Punkt 6 bzw 7 sind.

Ich hoffe, ihr wißt, wo ich einen Fehler gemacht habe.

Dein Fehler ist es, dass Du hier nicht nach "Photoshop Übersetzungen" suchst, nicht http://dict.leo.org für andere englische Wörter benutzt die Du nicht kennst und Dich gleich an ein englisches Tutorial wagst, wo Du offensichtlich nicht gut Englisch kannst.

Du solltest Dich erstmal mit dem Programm selber vertraut machen, das Handbuch zur Hand nehmen, durcharbeiten und eventuell ein paar deutsche Tutorials durchmachen, davon gibts auch genug gute. Schau Dich auch mal hier in der Tutorials Abteilung um.

Darf ich Dich fragen noch fragen, welche PS Version Du hast?

Zurück